Home » Apfelplausch » Eine Woche vor der Keynote: Die letzten iPhone 14- und Apple Watch-Gerüchte im Apfelplausch 256

Eine Woche vor der Keynote: Die letzten iPhone 14- und Apple Watch-Gerüchte im Apfelplausch 256

In weniger als einer Woche stellt Apple das iPhone 14 vor. In dieser Pre-Keynote-Ausgabe sprechen wir daher vorwiegend über die letzten Gerüchte vorm Event. Und kommende Woche… nun, da sprechen wir über unsere Gedanken nach dem Event – willkommen zum Apfelplausch 256.

In Keynote-Zeiten bestimmt Apples Veranstaltungskalender sehr stark unser Programm, so etwa heute. Allerdings wollen wir auch diese Sendung nicht starten lassen, ohne ein wenig Post von euch vorzulesen.

Die Gerüchte der letzten Stunde

Das kennt man schon: Vor einer Keynote schießen die Gerüchte noch einmal richtig nach vorne. Wir greifen einige der interessanteren letzten Spekulationen auf.. Die befassen sich natürlich vor allem mit dem iPhone 14: Die Kamera war so etwa noch einmal Thema, aber auch MagSafe und der A16-Chip sowie der Name des großen iPhone 14 wurde Gegenstand von Spekulationen.

Außerdem gehen wir bekanntlich von einem wie auch immer gearteten Sat-Feature aus, das Apple beringen könnte, auch hierüber sprechen wir noch einmal.

Wie sieht das iPhone SE 4 aus?

Um einmal ein wenig von der alles beherrschenden Keynote abzukommen, sprechen wir im Anschluss über das iPhone SE. Auch dieses Modell wird früher oder später wohl wieder ein Update bekommen. Dieses könnte wie ein iPhone XR aussehen, schätzen Leaker.

Was bringt die Apple Watch Series 8 (nicht)?

Zurück bei der Keynote: Letzte Gerüchte befassen sich auch mit der Apple Watch S8 und ihren wohl größtenteils ausbleibenden Neuerungen.

Und zuletzt sprechen wir noch kurz über das MacBook Pro 2022, das irgendwann in den nächsten Monaten auch noch kommen soll.

Kapitelmarken

    • 00:00:00: Intro und Alltag von Lukas und Roman
    • 00:11:15: Hörerpost: Neues Apple TV in Sicht und iPhone-Gerüchte
    • 00:17:05: Nächstes iPhone mit SAT-Funktion?
    • 00:29:30: iPhone 14 und iPhone 14 Pro: die Last-Minute-Gerüchte
    • 01:00:00: iPhone SE 4 wird das neue iPhone Xr?
    • 01:02:00: Apple Watch S8 und S8 Pro: die Last-Minute-Gerüchte
    • 01:07:00: Sonstige Leaks der Woche

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und nächste Woche viel Spaß bei der Keynote.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.