Home » Featured » iPhone 14: MagSafe-Neuerungen, Farben, A16-Performance

iPhone 14: MagSafe-Neuerungen, Farben, A16-Performance

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Im iPhone 14 erwarten uns womöglich einige Neuerungen, über die bis jetzt noch nichts bekannt war. Diese sollen unter anderem bei MagSafe vorgenommen worden sein. Allerdings hat Apple an anderer Stelle leider auch auf Neuerungen verzichtet, wie eine neue Einschätzung ausführt.

Apple wird in gut einer Woche seine neuen iPhone-Modelle vorstellen und die Leaks in beinahe letzter Minute beginnen sich zu häufen: Eine neue Einschätzung thematisiert mögliche Farben, Displaydetails und MagSafe-Eigenschaften der kommenden Modelle.

Wie frühere Leaks auch, rechnet diese Prognose auchmit einem iPhone 14 in Lila. Konkret soll das kommende Lineup in der Basisversion in Grün, Lila, Blau, Schwarz, Weiß und Rot verfügbar sein.

Ob und wie sich die Farbvarianten beim iPhone 14 Pro und Pro Max ändern und eventuell Sierra Blau verschwinden wird, ist noch nicht klar.

MagSafe soll stärker werden

Das Gorilla Glass des iPhone 14 soll – leider – mit dem des iPhone 13 identisch sein, was keine größere Haltbarkeit bei Stürzen und gegen Kratzer bedeutet.

iPhone 14 Pro Renderings - 91Mobiles

iPhone 14 Pro Renderings – 91Mobiles

Die MagSafe-Magneten auf dem Rücken wurden dagegen angeblich verstärkt, um einen besseren Halt etwa an der Wallet oder anderen Zubehörprodukten zu ermöglichen. Zudem soll es ein neues MagSafe-Zubehör exklusiv für das iPhone 14 geben, wobei unklar ist, um was es sich handelt.

Der A16 wurde auf den letzten Metern optimiert

Das kabelgebundene Laden soll auf 30 Watt beschleunigt werden, weit entfernt vom Tempo mancher Konkurrenzmodelle, aber zumindest eine graduelle Verbesserung. Die MagSafe-Geschwindigkeit für Wireless Charging soll dagegen gleich bleiben.

Sechs GB Arbeitsspeicher sollen dem A16 zur Seite stehen, der dem Vernehmen nach aber nur im iPhone 14 Pro / Pro Max verbaut sein soll.

Erste Benchmarks sollen eine  nur um wenige Prozent gesteigerte Performance ergeben haben, in der Zwischenzeit habe Apple allerdings das Hitzemanagement optimiert, wodurch auch die Performance beflügelt wurde. Dies wäre nicht überraschend und wurde bereits früher bei anderen Chips beobachtet.

In einer früheren Meldung haben wir über erwartete Verbesserungen der iPhone 14 Pro-Kamera berichtet. In gut einer Woche wissen wir bereits deutlich mehr, in wenigen Wochen dann dürften die meisten offenen Fragen geklärt sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14: MagSafe-Neuerungen, Farben, A16-Performance"

  1. Aydin Appleseed 31. August 2022 um 10:36 Uhr ·
    Recht bemerkenswert, wenn man überlegt, dass selbst der A15 des iPhone 13 Pro ebenfalls nur eine geringfügige Verbesserung gegenüber dem A14 war. Man wird wohl erst den Sprung auf die 3nm-Fertigung für das iPhone 15 warten müssen, um wirkliche Fortschritte in der Performance zu sehen (bzw. Akkulaufzeit-Zugewinne, ohne das Gerät dicker zu machen).
    iLike 3
  2. Frank 31. August 2022 um 15:54 Uhr ·
    Die Performance ist jetzt schon allen anderen voraus. Wozu jetzt wieder gewaltige Sprünge zulasten der Effizienz.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.