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„CMF by Nothing“ als günstige Untermarke von Nothing angekündigt

Schaut man sich aktuell das Marketing in der Techszene an, stechen zwei Hersteller besonders hervor. Da wäre einmal natürlich Apple, auf der anderen Seite das Start-up Nothing. Die Londoner haben gerade erst ihr zweites Smartphone gelauncht, und nun sorgt Pei für den nächsten Paukenschlag.

„CMF by Nothing“ angekündigt

Die Produkte von Nothing erinnern vom Ansatz stark an Apple, haben jedoch ihren ganz eigenen Charme. Klare Formensprache und prägnat gesetzte Highlights wie die Glyphen oder das leicht transluzente Design sorgen für hohen Wiedererkennungswert. Mit dem Nothing Phone (2) hat man sich nun ins Premiumsegment aufgeschwungen und dort will man auch augenscheinlich bleiben. Die eroberten Marktanteile in der Mittelklasse soll zukünftig die Marke „CMF by Nothing“ verteidigen und ausbauen. Dies kündigte Pei in einem Video selbst an.

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CMF steht dabei für “Color, Material and Finish” und soll innerhalb von Nothing komplett eigenständig agieren. Der Gründer verspricht, dass so die entstehenden Synergien optimal genutzt werden können. Zudem sollen sich die CMF-Produkte nahtlos in das Öko-System von Nothing integrieren.

Auftakt sollen Kopfhörer und eine Smartwach bilden

Im Laufe der kommenden Wochen soll es dazu mehr Details geben. Carl Pei verriet jedoch, dass die ersten Produkte von CMF Kopfhörer und eine Smartwach sein werden. Die sollen die gleiche Verarbeitungsqualität wie Nothing selbst aufweisen und zudem das bekannte Design aufgreifen. Nothing hingegen soll für Innovation in den Bereichen Design und Technik stehen.

Eine Taktik, die bekannt vorkommt: OnePlus startete damals ebenfalls als extrem preisgünstige Alternative zu Samsung, Google und Co. und wurde im Laufe der Zeit immer teurer. Die Marke „Nord“ wurde dann als preiswerte Alternative ins Leben gerufen. Unstimmigkeiten hinter den Kulissen mit seinem Mitgründer und BBK sorgten dann dafür, dass Pei das Unternehmen verließ und Nothing gründete.

 

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Patrick Bergmann
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