Wir hatten gestern schon über die Benchmarks des neuen MacBook Air geschrieben. Und nun ist der Mac Mini dran. Und Apples Aktualisierung des Desktop Rechners ohne Display hat es in sich. Laut den neusten Tests schneidet er teilweise so gut ab wie der Mac Pro aus dem Jahre 2013.
Die Kollegen von VentureBeat haben sich wieder einmal die Mühe gemacht, das neue Apple Produkt genauer zu testen. Im Benchmark hatten sie gleich mehrere Modelle, vom Basis Modell mit i3 Prozessor bis hin zum besseren i7 Upgrade. Auch 32 GB RAM waren am Start, obgleich der Arbeitsspeicher die Resultate kaum beeinflusst.
Und was war das Ergebnis?
So gut wie der Mac Pro
Mit einem Single Core Score von 5512 schlägt der Mac Mini beinahe alle Macs, außer den besten iMacs, die aktuell auf dem Markt sind. Und mit dem Multi Core Score von 23516 kann der bessere Mac Mini tatsächlich mit den Mittelfeld Mac Pros aus 2013 mithalten.
Diese hatten damals 8 Kerne mit 3 Ghz. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die 12 Kern Prozessoren und alles im High End Bereich auch 2013 bei Mac Pros aber deutlich über dem Mac Mini lag. Doch diese Geräte waren auch viel teurer. Der Mac Mini kommt bekanntlich nicht wirklich über 4.000 Euro hinweg.
Als Fazit können wir festhalten, dass der Mac Mini in Sachen Power definitiv auf einem sehr guten Level angesiedelt ist. Selbst die Basis Ausstattung taugt absolut für den Alltag.
27 Gedanken zu „Beeindruckend: Mac Mini im Benchmark so schnell wie Mac Pro 2013“
Die Kommentare sind geschlossen.