Home » Mac » MacBook Air 2018-Benchmarks: Zeitgemäße Leistung bei langen Laufzeiten

MacBook Air 2018-Benchmarks: Zeitgemäße Leistung bei langen Laufzeiten

Apples neues MacBook Air ist leistungsmäßig auf der Höhe der Zeit, das haben erste Benchmarks vor Beginn der Auslieferung gezeigt. Es lässt sich wenig überraschend auch mit dem aktuellen MacBook Pro in seiner Einstiegskonfiguration vergleichen.

Apple hat neulich auf der Keynote ein neues MacBook Air vorgestellt. Erste Benchmarks zeigen, wie schnell es mit dem Intel Core i5-8210Y-Prozessor wird.

Der ist im MacBook Air auf einen Takt von 1,6 GHz justiert.

Das Ergebnis ist ordentlich.

MacBook Air mit solider Performance

Das neue MacBook Air lieferte im SingleCore-Benchmark einen Wert von 4.248. Im MultiCore-Benchmark kam es auf 7.828 Punkte.

Die Werte liegen in einem erwartbaren Bereich. Ein Vergleich mit dem alten MacBook Air von einst ist natürlich wenig sinnvoll.

Interessant zudem: Das neue MacBook Air ist auch schneller als das schnellste mögliche MacBook 12-Zoll mit seinem Intel Core M-Prozessor.

Vom neuen iPad Pro 2018 wird es aber deutlich überholt, das kommt mit seinem A12X Bionic etwa im MultiCore-Benchmark auf rund 18.000 Punkte.

Dagegen liegt das MacBook Air nicht sehr weit hinter dem MacBook Pro mit dem Intel Core i5-CPU mit 2,3 GHz Takt, der Einstiegskonfiguration.

Letzteres ist nachvollziehbar, im Air stecken schließlich wie im MacBook Pro die Coffee Lake-Prozessoren der achten Generation.

Wer sich also ein MacBook Air kauft, kann auf zeitgemäße Leistung bei sehr langen Laufzeiten zugreifen.
Apple verspricht eine Offline-Wiedergabe von Filmen in itunes von bis zu 13 Stunden
Drahtloses Surfen soll mit einer vollen Akkuladung für 12 Stunden möglich sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Air 2018-Benchmarks: Zeitgemäße Leistung bei langen Laufzeiten"

  1. Tannauboy 2. November 2018 um 13:16 Uhr ·
    Gestern Abend bestellt, Bin schon gespannt 😚
    iLike 6
    • Tannauboy 2. November 2018 um 13:28 Uhr ·
      Mal ne Frage: Bin gerade auf der Suche nach einem Tunderbolt 3 Adapter den an seitlich anstecken kann (auf beide Anschlüsse) Für das MacBook Pro gibt es da ja zahlreiche. Ist bekannt, ob der Abstand beim MacBook Air gleich ist? Wenn ja, kann mir jemand einen Adapter empfehlen? Danke 🤗
      iLike 2
  2. captain 2. November 2018 um 13:50 Uhr ·
    „Dagegen liegt das MacBook Air nicht sehr weit hinter dem MacBook Pro mit dem Intel Core i5-CPU mit 2,3 GHz Takt, der Einstiegskonfiguration. Letzteres ist nachvollziehbar, im Air stecken schließlich wie im MacBook Pro die Coffee Lake-Prozessoren der achten Generation“ Das stimmt nicht. In dem 2,3GHz DUAL Core 13″ ist kein Coffee Lake drin denn das hat dieses Jahr kein Update bekommen. In dem 2,3GHz Quad Core ist ein Coffee Lake drin das hat aber im Multicore doppelt so viele Punkte wie das MacBook Air ;)
    iLike 2
  3. RIP 2. November 2018 um 14:43 Uhr ·
    Natürlich ist der Vergleich zum bisherigen MacBook Air sinnvoll… Schließlich könnte man früher noch einen i7 für sein Air ordern, jetzt gibt es ja nur den einen i5 zur Auswahl. Sehr schade…
    iLike 2
  4. t62435 2. November 2018 um 19:37 Uhr ·
    Mein MacMini Late2012 hat 3160/11248 und der ist 6 Jahre alt!
    iLike 0
  5. t62435 2. November 2018 um 19:39 Uhr ·
    Mein MacMini Late2012 hat 3160/11248 und ist 6! Jahre alt, sehe keinen Grund mir einen neuen zu kaufen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.