Home » Apple » Ausblick: Mehrere Apple-Produkt-Keynotes für iPhone 13, iPads und Co. im September?

Ausblick: Mehrere Apple-Produkt-Keynotes für iPhone 13, iPads und Co. im September?

Apple plant angeblich eine Reihe von Produktevents im September: Auf diesen Veranstaltungen sollen neben dem neuen iPhone 13 in seinen verschiedenen Versionen auch einige neue iPads vorgestellt werden. Auch das neue MacBook Pro wird für Herbst erwartet.

Apple wird im Herbst eine Reihe neuer Produkte vorstellen: Diese werde man im Rahmen mehrerer Keynote-Events präsentieren, berichtet aktuell die taiwanische Fachzeitschrift Digitimes für Abonnenten. Im September wird zunächst das iPhone 13 erwartet. Ein möglicher Termin für dessen Präsentation ist Dienstag, der 14. September, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Ein Highlight eines weiteren Events soll laut Digitimes das neue iPad der neunten Generation sein, dieses Modell soll flacher und mit einem leistungsstärkeren Prozessor ausgestattet werden, wie wir gestern berichtet hatten.

Wirklich mehrere Events im September?

Allerdings sind diese Prognosen eher mit Vorsicht zu genießen. Apple hatte im vergangenen Herbst tatsächlich mehrere Produktevents abgehalten – rein digital – allerdings spricht einiges für einen längeren Zeitraum, nicht zuletzt der Umstand, dass man neuen Produkten auch die maximale Aufmerksamkeit wird sichern wollen.

Zudem ist das dem Vernehmen nach in neuem Design erscheinende iPad Mini 6 wahrscheinlich ein lohnenderes Produkt im Spotlight. Zweifellos werden allerdings beide neuen iPads vor allem abermals für Studierende und Schüler angepriesen werden. Nicht zuletzt werden auch die AirPods 3 und die neuen Modelle des MacBook Pro im Herbst erwartet. Letzteres sind vor kurzem in die Massenproduktion gegangen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Sie werden mit neuem Design und einem verbesserten M1X-Prozessor der Apple Silicon-Reihe erwartet.
Zu erwarten steht auch, dass alle Keynotes auch diesen Herbst abermals rein digital abgehalten werden. Wann es wieder physische Produktpräsentationen geben wird, steht aktuell noch immer in den Sternen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Ausblick: Mehrere Apple-Produkt-Keynotes für iPhone 13, iPads und Co. im September?"

  1. Stromausfall 20. August 2021 um 15:51 Uhr ·
    Neue Software der Siri Remote hat das Touchpad verbessert! Das finde ich gut! Jemand andere Erfahrungen?
    iLike 1
    • Stromausfall 20. August 2021 um 17:14 Uhr ·
      Eigentlich doch nicht🤢
      iLike 1
  2. Julian 20. August 2021 um 16:21 Uhr ·
    Übrigens, ich glaube das sollte Dienstag der 14. September sein 😉
    iLike 1
  3. cordi 20. August 2021 um 17:31 Uhr ·
    Der 14.September ist ein Dienstag ……..!
    iLike 1
  4. badticket 20. August 2021 um 17:35 Uhr ·
    in meinen Augen ist die Siri Remote 2 totaler Müll.. scharfkantig, kein Haptik auf den Buttons, der Play Button liegt mittig und ist wesentlich schlechter blind zu erwischen.. der Touch Ring ist mit zu klein und die Clickwheel Funktion ist oft reiner Zufall.. ich bin wieder zurück zur kleinen handlichen Vorgänger Siri Remote. Ist den dir Navigation wenn man das Clickwheel dreht jetzt besser durch das Update? Das war total beknackt und sinnlos daß es nach rechts runter links und wieder hoch in einer Listen Ansicht von Icons durchstolpert
    iLike 0
    • Stromausfall 20. August 2021 um 18:01 Uhr ·
      Du sprichst mir aus der Seele! Komplett deiner Meinung!
      iLike 0
    • Stromausfall 20. August 2021 um 18:02 Uhr ·
      Das Wischen über das Touchpad ist besser geworden, aber nicht annähernd so gut wie bei der alten 4K Remote!
      iLike 0
    • Stromausfall 20. August 2021 um 18:03 Uhr ·
      Die Fernbedienung ist halt Müll!
      iLike 0
  5. Stromausfall 20. August 2021 um 18:03 Uhr ·
    Clickwheel drehen ist immer noch Kacke!
    iLike 0
  6. Maverick 20. August 2021 um 18:51 Uhr ·
    Es wird eine Keynote standardmäßig im September geben und eine Keynote im Oktober.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.