Home » Featured » iPhone 13: Präsentation in dritter Septemberwoche und Pro-Modelle mit mehr Speicher?

iPhone 13: Präsentation in dritter Septemberwoche und Pro-Modelle mit mehr Speicher?

Das iPhone 13 wird bekanntlich im September erwartet: Nun steht ein möglicher Termin für die Präsentation im Raum. Danach könnte Apple die neuen Modelle am 14. September vorstellen. Auch hinsichtlich der Speicherausstattung gibt es erneut Spekulationen.

Apple wird sein neues Top-iPhone allen aktuellen Prognosen nach wie üblich im September vorstellen. Lediglich vergangenes Jahr bildet Corona-bedingt hier einen Ausreißer. Apple peilt angeblich die dritte Septemberwoche für die Präsentation der neuen Modelle an, das vermuten aktuell Analysten der Investmentbank Wedbush. Deren leitender Analyst Daniel Ives hat sich abermals mit Apple und dessen bevorstehenden Produktstarts beschäftigt.

Der 14. September 2021 fällt auf einen Dienstag, viele Apple-Events fanden in der Vergangenheit an Dienstagen statt. Daher stünde zu vermuten, dass Apple sich wiederum den Dienstag aussucht, um seine neuen Modelle zu präsentieren. Der Start der Vorbestellungen könnte dann auf den darauffolgenden Freitag fallen.

Bekommt das iPhone 13 Pro mehr Speicher?

Hinsichtlich der zu erwartenden Absatzzahlen des iPhones für das zweite Halbjahr 2021 vermuten die Analysten der Bank, dass Apple zwischen 130 und 150 Millionen Einheiten wird absetzen können. Das iPhone 13 wird den Prognosen nach einen Anteil von rund 35% an dieser Gesamtmenge haben.

Weiterhin geht Daniel Ives von mehr Speicher im iPhone 13 aus. Diese Vermutung hatte er in den letzten Monaten bereits zu verschiedenen Gelegenheiten geäußert und steht damit in Opposition zu anderen bekannten Beobachtern von Apple und der Branche. Nun aber unterstreicht er abermals seine Überzeugung, Apple werde dem iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max eine Speicheroption von einem TB internem Speicher geben. Die aktuelle maximale Speicherkapazität von 512 GB war mit dem iPhone Xs eingeführt und seither nicht mehr verändert worden.

In einer weiteren Meldung haben wir über die jüngsten Vermutungen hinsichtlich einer verbesserten Kamera im iPhone 13 berichtet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.