Home » Gerüchte » iPad Mini 6: Touch ID seitlich und größeres Display?

iPad Mini 6: Touch ID seitlich und größeres Display?

Apples neues iPad Mini 6 wird wohl mit einem überarbeiteten Design erscheinen. Dieses soll sich dem Vernehmen nach am aktuellen iPad Air orientieren, das könnte auch eine Änderung bei der Implementierung von Touch ID mit sich bringen.

Noch in diesem Jahr soll vielen aktuellen Prognosen nach ein neues iPad Mini auf den Markt kommen. Über die Ausstattung und Spezifikationen dieses iPad Mini 6 war in den vergangenen Wochen schon zu verschiedenen Gelegenheiten spekuliert worden. Nun wurden abermals neue Leaks veröffentlicht, die zeigen sollen, wie das iPad Mini 6 aussehen wird.

Verbreitet wurden sie von einem Leaker mit einer weniger ausgeprägten Trefferquote bei Leaks zu neuen Apple-Produkten in Zusammenhang mit einer Seite, von der in schöner Regelmäßigkeit Renderings neuer Produkte von Apple oder Samsung veröffentlicht werden. Diese Leaks halten sich weitgehend an das, was bereits zuvor vermutet worden war.

Neues iPad Mini 6 kommt womöglich im Stil des iPad Air

So könnte Apple etwa den Touch ID-Sensor aus dem Home-Button verschwinden lassen, indem man den Home-Button verschwinden lässt. Stattdessen würde dieser im Side-Button untergebracht werden, wie es aktuell bereits im iPad Air der Fall ist. Auch USB-C könnte das neue iPad Mini vom iPad Air erben, damit würde nur noch das günstige Einsteiger-iPad über Lightning verfügen, was sich wohl auch nicht im kommenden neunten Modell ändern wird, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Darüber hinaus können die Lautstärketasten ihre Position wechseln. Das Display wird wohl auch ein wenig größer ausfallen, zuletzt war eine Diagonale von 8,3 Zoll in den Raum gestellt worden.

Apple dürfte das iPad Mini 6 im Herbst auf den Markt bringen, etwa im Rahmen einer Keynote im Oktober.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iPad Mini 6: Touch ID seitlich und größeres Display?"

  1. aGnR 19. August 2021 um 21:36 Uhr ·
    Das wäre eine interessante Grösse mit 8,3“. Ich bin gespannt…
    iLike 0
  2. Malleralle 19. August 2021 um 22:19 Uhr ·
    Hallo Leute, ich denke, ein Kamerablitz täte dem iPad mini so richtig gut. Durch seine Größe ist es für unterwegs das beste iPad ever. Jetzt noch im Dunkeln Fotos machen käme so richtig gut. Ich nutze es sehr viel auf der Baustelle. Vielleicht wird mein Flehen in irgend einer Form erhört. Gute Nacht
    iLike 5
    • Klamur 20. August 2021 um 09:07 Uhr ·
      Könne das im Labor auch gut gebrauchen. 🦾
      iLike 0
  3. Stromausfall 20. August 2021 um 10:08 Uhr ·
    Für mich ist ein IPad Mini überflüssig! Für unterwegs reicht das Pro Max und sonst benutze ich das IPad Pro!
    iLike 1
  4. Ichbins 22. August 2021 um 12:51 Uhr ·
    Nur kostet das Mini die Hälfte!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.