Home » Gerüchte » MacBook Pro 14- und 16 Zoll jetzt in der Massenproduktion

MacBook Pro 14- und 16 Zoll jetzt in der Massenproduktion

MacBook Pro 16 Zoll Apple

Die neuen Modelle des MacBook Pro sind offenbar jetzt in die Massenproduktion gegangen: Mit einer Vorstellung der aktualisierten Versionen des MacBook Pro wird im Herbst gerechnet. Zu den Highlights wird wohl ein neues Mini-LED-Display gehören.

Apple hat offenbar die Massenfertigung seines neuen MacBook Pro eingeleitet. Wie die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes aktuell berichtet, haben die Zulieferer nun mit der Massenproduktion begonnen, nachdem sich der Start des neuen Modells wohl aufgrund von Problemen bei der Beschaffung von Panels für die neuen Modelle einige Zeit verzögert hatte.

Es wird erwartet, dass Apple ein 14 Zoll-Modell des MacBook Pro bringen wird, das das aktuelle 13,3 Zoll-Modell ablösen soll.

MacBook Pro 2021 noch im Herbst erwartet

Ebenso werde das aktuelle 16 Zoll-Modell ein Update erhalten und dann erstmals mit einem Apple Silicon-Chip erscheinen. Aktuell ist das Modell nur mit Intel-CPU zu haben und damit das letzte tragbare Mac-Modell, das noch mit dem alten Intel-Innenleben kommt. Der neue, für das MacBook Pro 2021 erwartete M1X, soll mit mehr Kernen als der aktuelle M1 erscheinen und so eine deutlich verbesserte Performance bieten.

Neu sein wird auch das Mini-LED-Display, das aktuell im iPad Pro 2021 12,9 Zoll zum Einsatz kommt. Wie Digitimes heute unter Berufung auf Industriekreise erklärt, werde die monatliche Fertigungskapazität im November einen Ausstoß von 800.000 Einheiten erreichen. Die neuen Modelle sollen dem Vernehmen nach auch mit einem überarbeiteten Design erscheinen, das insgesamt kantiger und mehr im Stil des aktuellen iPhone 12 und iPad Pro ausfällt.
Eine Präsentation der neuen Modelle wird im Rahmen einer Keynote im Herbst erwartet, diese könnte etwa im Oktober abgehalten werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "MacBook Pro 14- und 16 Zoll jetzt in der Massenproduktion"

  1. jar 9. August 2021 um 17:19 Uhr ·
    Und der große iMac?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.