Home » Hardware » Aus AirPower-Zeiten: Leaks zeigen frühe MagSafe-Prototypen

Aus AirPower-Zeiten: Leaks zeigen frühe MagSafe-Prototypen

AirPower markiert nach wie vor einen Punkt des Scheiterns auf ganzer Linie für ein Apple-Produkt. Neue Leaks zeigen weitere MagSafe-Zubehörprodukte, die Apple vor Jahren in der Entwicklung hatte, jedoch nie auf den Markt brachte.

Seit einigen Jahren unterstützen iPhones nicht nur Wireless Charging, sondern über dies das von Apple entwickelte, darüber hinaus gehende System MagSafe, bei dem die Geräte magnetisch auf dem Charger in Position gehalten werden. MagSafe wurde erstmals im iPhone 12 zum Einsatz gebracht, seitdem kamen verschiedene Charger auf den Markt, unter anderem von Apple selbst, das neben dem MagSafe-Charger auch das MagSafe Duo brachte, eine deutlich abgesteckte Version von dem, was ursprünglich einmal AirPower werden sollte.

Neue Leaks zeigen frühe MagSafe-Prototypen

Nun sind neue Leaks aufgetaucht, die frühe Prototypen von MagSafe-Ladegeräten Apples zeigen sollen. Sie wurden angeblich im Frühling 2017 entwickelt und unterscheiden sich noch deutlich von dem, was Apple später als MagSafe offiziell einführte.

Geteilt wurden die Leaks von Kosutami, der häufiger Bilder früher Apple-Prototypen postet, die allerdings nicht immer authentisch sind.

AirPower war von Apple im September 2017 angekündigt worden, erschien aber nie, das Gerät hatte mit extremen Überhitzungsproblemen zu kämpfen, im März 2019 musste Apple schließlich eingestehen, dass das Projekt gescheitert sei. Allerdings soll man intern noch über Jahre an der Beseitigung der Probleme mit dem Produkt gearbeitet haben – jedoch aber wohl ohne Erfolg.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.