Home » Hardware » Aqara präsentiert das neue Thermostat E1 für HomeKit

Aqara präsentiert das neue Thermostat E1 für HomeKit

Wer noch kein smartes Thermostat im Einsatz hat, dürfte sich dies vielleicht mit Blick auf die beginnende Heizperiode noch einmal überlegen. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Wer sich nun auf die Suche begibt, bekommt eine neue Auswahlmöglichkeit. Aqara bringt ein neues Thermostat auf den Markt.

Aqara E1

Das neue Thermostat, welches von Aqara auf der eigenen Webseite ankündigt, ist laut BIldern optisch auf jeden Fall gelungen: Das weiße Gehäuse weist eine runde Form auf, auf der Front gibt es ein schwarzes Display. Dieses soll laut Hersteller alle notwendigen Informationen anzeigen. Dazu zählen unter anderem:

  • Temperatur
  • Batteriezustand
  • Eingestellte Zieltemperatur
  • Fenstererkennung
  • Smart Schedule
  • Kindersicherung
  • Netzwerkverbindung

Das neue Thermostat ist mit HomeKit kompatibel, setzt dafür aber entweder den Hub M2 oder die Aqara G2H Pro Camera Hub voraus. Das liegt an der Unterstützung für Zigbee Wave. Damit ist eine größere Reichweite und stabilere Verbindung gewährleistet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Das neue Thermostat verfügt zudem über eine Fenstererkennung, die je nachdem, das Heizen pausiert oder wieder beginnt. Aqara verspricht zudem, dass das neue Thermostat mit den vorhandenen Sensoren wie dem Fenstersensor gekoppelt werden kann.

 


Preise und Verfügbarkeit

Leider hören die guten Nachrichten an dieser Stelle auf. Aqara gibt keinen genauen Starttermin bekannt, die Heizperiode steht aber eigentlich bereits vor der Tür. Wir gehen davon aus, dass es keine vier Wochen dauern wird. Dann wissen wir auch, welchen Preis Aqara dafür aufrufen wird.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.