Home » Apple » Apples eigenes USB-C Kabel | Neue Investition in mehr Satelliten für Globalstar – Daybreak Apple

Apples eigenes USB-C Kabel | Neue Investition in mehr Satelliten für Globalstar – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute berichten wir euch von Apples eigenem USB-C Kabel im neuen iPhone, den Investitionen in neue Satelliten für Globalstar und noch mehr! 

USB-C, aber nur so halb

Nun scheint es endlich so weit zu sein, Apple möchte mit dem iPhone 15 den USB-C Anschluss einführen. Doch Grund zur Freude gibt es nur halb: Gerüchten zufolge lässt Apple aktuell eigene Kabel herstellen, ausschließlich mit diesen oder MFI-Kabeln soll es dann möglich sein, das iPhone schnell zu laden oder eine schnelle Datenübertragung zu gewährleisten. Alle Kabel, die man schon zuhause rumliegen hat, würden natürlich trotzdem funktionieren, allerdings nur eingeschränkt.

Neue Satelliten für Globalstar

Um den Satellitennotruf weiter auszubauen, der seit dem iPhone 14 verfügbar ist, hat Apple Globalstar wieder einmal finanziell unterstützt. Es wurde schonmal ein Darlehn in Höhe von 500 Millionen Dollar gewährt. Nun kamen weitere 252 Millionen Dollar hinzu, über deren genau Modalitäten jedoch keine Informationen vorliegen.

Was sonst noch wichtig war

Das war es auch schon für heute. Euch noch einen angenehmen und erholsamen Donnerstag! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.