Home » Betriebssystem » Im Video: Umblättern in Büchern und weitere Neuerungen in iOS 16.4 Beta 2

Im Video: Umblättern in Büchern und weitere Neuerungen in iOS 16.4 Beta 2

Das kommende Update auf iOS 16.4 bringt noch einige weitere kleinere Neuerungen. Diese umfassen etwa die Bücher-App, die Einstellungen zum Always-On-Display und die Podcasts. Einiges davon zeigt sich schon in der neuen Beta.

Apple hat gestern Abend die zweit eBeta von iOS 16.4 und iPadOS 16.4 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die kommende Aktualisierung bringt eine Reihe von Neuerungen für Nutzer von iPhone und iPad. Dabei handelt es sich zum größten Teil um kleine, aber nicht uninteressante Details.

Die Bücher-App bekommt das Umblättern zurück

So wird etwa die Animation des Umblätterns von Seiten in die Bücher-App zurückgebracht. Sie war lange charakteristisch für die App, wurde dann aber irgendwann gestrichen, weil sie nicht mehr in die Zeit passte.

Ebenfalls wurden die Einstellungen zum Always-On-Display des iPhone 14 Pro ein wenig überarbeitet, auch in der Podcasts-App finden sich einige kleine Änderungen.

Wie das ganze konkret aussieht, hat die Seite 9to5Mac in einem Video zusammengefasst, das wir hier für euch eingebettet haben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass auch Apple Music Classical in der neuen Beta wieder gesichtet wurde. Das Update auf iOS 16.4 wird in einigen Wochen für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Wie läuft die neue Beta auf euren Geräten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Im Video: Umblättern in Büchern und weitere Neuerungen in iOS 16.4 Beta 2"

  1. iLutz 1. März 2023 um 22:45 Uhr ·
    Es mag verrückt klingen aber ich freue mich echt über die Rückkehr des umblättern, ich wusste doch das es das schon mal gab. 😬
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.