Home » Apps » 18 Stunden YouTube: Google Chrome am Mac wird noch sparsamer

18 Stunden YouTube: Google Chrome am Mac wird noch sparsamer

Google Chrome - Google

Google Chrome am Mac ist jetzt noch sparsamer geworden: Die Mac-Version wurde um zusätzliche Optimierungen beim Laden und Darstellen von Seiten ergänzt. Dadurch sprang eine halbe Stunde mehr Videowiedergabezeit heraus, nimmtman das neue MacBook Pro mit M2 als Referenz. Aber auch auf älteren Macs soll die Performance besser sein.

Google hat eine schöne Aktualisierung für seinen Chrome-Browser veröffentlicht. Die neue Version hat einige weitere Verbesserungen des Energiesparmodus erhalten, wie Google ausführlich in einem entsprechenden Blog-Post schreibt. Stolz ist man insbesondere darauf, die Laufzeiten weiter hinauf getrieben zu haben.


Nun können Nutzer 17 Stunden mit dem Mac im Netz surfen und ganze 18 Stunden YouTube schauen und das alles mit einer Akkuladung, so Google. Das ganze bemisst sich am MacBook Pro mit dem neuen M2-Chip.

Verbesserungen bei der Seitendarstellung

Allerdings werden auch ältere Macs von den vorgenommenen Änderungen profitieren, so Google. Diese bestehen vor allem aus Optimierungen unter anderem an der Verarbeitung von Javascript, zudem sollen Webseiten seltener neu gerendert werden, darüber hinaus wurde die Zugriffsverwaltung optimiert.

Google verfolgt allgemein das Ziel, Chrome auf dem Mac wenigstens so leistungsfähig wie Safari zu machen und gerade bei der Energieeffizienz soll hier noch weiter nachgearbeitet werden.

Chrome aktualisiert sich in der Regel automatisch innerhalb einiger Tage, kann aber auch manuell auf den neuesten Stand gebracht werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "18 Stunden YouTube: Google Chrome am Mac wird noch sparsamer"

  1. Lars 2. März 2023 um 13:48 Uhr ·
    Es tut weh das zuzugeben aber Chrome ist um Längen besser als Safari. Hatte jetzt sehr oft den Fall, dass das Safari-Fenster nach einer Eingabe einfach leer bleibt. In Chrome hat es danach immer sofort funktioniert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.