Home » Daybreak Apple » Apple Watch Importverbot möglich | Update der Store-App | Blutzuckermessung mit Apple Watch – Daybreak Apple

Apple Watch Importverbot möglich | Update der Store-App | Blutzuckermessung mit Apple Watch – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute geht es um ein mögliches Importverbot der Apple Watch, die Store-App hat ein Update erhalten und Blutzuckermessung mit Apple Watch evtl. bald möglich. Das und mehr gleich hier!

Apple Watch Importverbot in den USA droht

Laut der amerikanischen Aufsichtsbehörde ITC hat Apple mit der Watch mehrere Patente des Gesundheitsdienstleisters AliveCor verletzt. Diese Entscheidung wurde von US-Präsident Biden nun bestätigt. Der Streit der beiden Firmen reicht schon Jahre zurück und Apple behauptet, dass die bewussten Patente ungültig seien. Ein Importverbot der Apple Watch in den USA liegt im Bereich des möglichen, aktuell läuft die Berufung.

Blutzucker mit Apple Watch messen – Neue Fortschritte

Darauf warten viele, den Blutzucker ganz einfach von zuhause messen und das ganz ohne Nadel. Dies geht schon seit längerem, allerdings war das medizinische Gerät hierfür so groß, dass es auf einem Tisch aufgebaut werden musste. Apple ist es anscheinend gelungen, das Messgerät auf die Größe eines iPhones zu schrumpfen. Wenn es jetzt noch einmal um diesen Faktor verkleinert wird, kann es zukünftig auch in die Watch eingebaut werden.

Apple Store-App aktualisiert

Die App, mit der ihr euch euer iPhone etc. direkt bei Apple kaufen könnt, hat ein paar Neuerungen erhalten. Dies ist neu in der Version 5.19:

  • Du kannst eine Liste der gesicherten Artikel mit Freunden und Familie teilen.
  • Man kann nun an mehr Stellen in der App auf seine gesicherten Artikel zugreifen und den Einkauf fortsetzen.
  • Du kannst dir mehr Details über die Apple Stores anzeigen lassen

Wenn ihr mehr über Apple-Produkte wissen oder euch über die Apple-Stores informieren wollt, könnt ihr die App kostenfrei im App-Store laden.

Was sonst noch wichtig war

Das war es auch schon wieder für heute! Ich wünsche euch einen schönen und angenehmen Donnerstag! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.