Home » Apple » Neues 15 Zoll-MacBook Air wohl mit Bluetooth 5.3

Neues 15 Zoll-MacBook Air wohl mit Bluetooth 5.3

Apple hat ein neues Produkt in die Datenbank des Bluetooth-Konsortiums eingetragen. Dabei könnte es sich um ein neues MacBook handeln, das mit der aktuellen Bluetooth-Version 5.3 ausgeliefert wird. Die letzten neuen Apple-Produkte unterstützen bereits diese neue Version.

Apple dürfte im Laufe des Jahres einige neue Mac-Modelle vorstellen. Zeitlich am ehesten wird wohl ein neues 15 Zoll-MacBook Air erscheinen. Es könnte demVernehmen nach bereits im April auf den Markt gebracht werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Verschiedene Informationen aus der Lieferkette deuten darauf hin, dass die Produktion dieses Modells bereits angelaufen ist.

Neues MacBook Air mit Bluetooth 5.3?

Apple hat nun in der mender Bluetooth-Produkte der Bluetooth SIG ein neues Gerät registriert, das über den Bluetooth-Standard 5.3 verfügt. Bluetooth 5.3 ist energieeffizienter und zuverlässiger als Bluetooth 5.0.

Apple nutzt in seinen neueren Macs bereits Bluetooth 5.3, so etwa im aktuellen MacBook Pro und dem vor kurzem erschienen Mac mini. Dagegen ist das MacBook Pro 2021 und auch das MacBook Air mit M2 noch mit Bluetooth 5.0 auf den Markt gekommen.

Welche Bluetooth-Generation hier zum Einsatz kommt, hängst offenbar tatsächlich nur vom Zeitpunkt der Markteinführung ab, nicht unbedingt vom Apple Silicon-Chip.

Das neue MacBook Air wird wohl mit dem M2-Chip kommen, es ist denkbar, dass der Nutzer optional auch eine Version mit einem M2 Pro erwerben kann.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Neues 15 Zoll-MacBook Air wohl mit Bluetooth 5.3"

  1. ich bims 22. Februar 2023 um 20:21 Uhr ·
    Voll die arschis! Hätte ich das gewusst hätte ich noch etwas gewartet. Dachte der bleibt so klein
    iLike 1
    • Erwin 24. Februar 2023 um 16:45 Uhr ·
      Ja, der bleibt bei dir so klein.
      iLike 1
  2. Gast1 22. Februar 2023 um 23:32 Uhr ·
    Ein MacBook Air 15“ geistert doch seit Monaten durch Presse und Foren..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.