Apple Pay Cash im Video: „Just text them the money“

Apple Pay Cash | MacRumors

Währen Apple Pay hier weiterhin auf sich warten lässt, startet Apple eine neue Werbekampagne, um Apple Pay Cash zu bewerben. In konkreten Anwendungszenarien wird dargestellt, wie der Dienst den Alltag vereinfacht. 

Im Rahmen von kurzen, 15 sekündigen Clips demonstriert Apple in iMessage-Chatverläufen, wie Apple Pay Cash funktioniert und genutzt werden kann. Sei es um den Mietanteil seiner WG-Mitbewohner zu verlangen, die Kosten für Tickets zu teilen oder Geld für den leeren Kühlschrank anzufragen. Doch schaut am besten selbst:

Apple Pay Cash weiter nicht flächendeckend verfügbar

Wann Apple Pay Cash auch in Deutschland verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten.
Zunächst wäre einmal ein Start von Apple Pay in Deutschland ein guter Schritt vorwärts, jüngst gab es Gerüchte, wonach die Sparkasse an dem Dienst interessiert sein soll.
Sie hatte jedoch rasch zurückgerudert und sich auf Allgemeinplätze zurückgezogen. Auch ist unklar, ob die Berichte über einen baldigen Start in Österreich mehr als nur eine kurzfristige Irritation waren. Apple Pay Cash, das als Ergänzung von Apple Pay konzipiert ist, ist ohnehin noch nicht über die USA hinaus gekommen.
Bis sich der Zahlungsdienst, der auf iMessage basiert, über die Welt ausgebreitet hat, können noch Jahre vergehen.
Unterdessen gibt es bereits einen sehr erfolgreichen Dienst, der Geldtransfers zwischen Nutzern einfach und unkompliziert anbietet: Paypal. Der hat neben der immens bequemen Abwicklung höchstens den Nachteil, dass transferierte Summen zunächst auf dem Paypal-Konto des Empfängers landen, von wo sie sich allerdings problemlos auf ein Bankkonto weiterleiten lassen.
Ob Apple Pay Cash die Position von Paypal hier nachhaltig wird gefährden können, bleibt abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Sascha Boldt
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay Cash im Video: „Just text them the money“"

  1. Lucario 16. Juli 2018 um 16:23 Uhr ·
    aber bei Cash wird’s ja genauso wie Paypal auf ein seperates Konzo geschickt
    iLike 0
  2. Sej 16. Juli 2018 um 16:49 Uhr ·
    Psss noch ein wenig dann gibt es Apple Pay für Sparkassenkunden 😉 freut euch drauf!
    iLike 2
    • BBA 16. Juli 2018 um 22:57 Uhr ·
      Und du weißt das auch ganz genau?
      iLike 0
      • Sej 17. Juli 2018 um 07:54 Uhr ·
        Ja!
        iLike 1
  3. Dominik 16. Juli 2018 um 20:23 Uhr ·
    Bei mir in der Family und unter Freunden wird soviel Geld hin und her geschoben. Das wäre sooo einfach, schnell und simpel. Habenwill 😩
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.