Home » Daybreak Apple » Apple Keynote am 7. September | Chinesen kaufen mehr iPhones | Facebook Messenger als M1/M2 App – Daybreak Apple

Apple Keynote am 7. September | Chinesen kaufen mehr iPhones | Facebook Messenger als M1/M2 App – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Es ist endlich soweit, Apple hat offiziell die Keynote für den 7. September angekündigt. Zusätzlich wurden in China mehr iPhones verkauft und der Facebook Messenger für den Mac hat ein Update erhalten. Das und mehr gleich hier.

Apple Keynote für 7. September bestätigt

Nach einigen Spekulationen ist es heute offiziell von Apple bestätigt worden. Das Event, welches das Motto „Far Out“ tragen wird, findet am 7. September (19 Uhr) statt. Vermutlich wird dort das neue iPhone gezeigt, zusammen mit der Apple Watch 8 und Apple Watch Pro. Neue iPads und Macs werden erst im Oktober mit einer eigenen Keynote erwartet, sicher kann man aber erst nach dem Event sein.

iPhone Verkäufe in China steigen

Trotz des insgesamt schrumpfenden Smartphone-Marktes in China schaffte Apple es erneut, einen Rekordabsatz im letzten Quartal zu erzielen. Besonders beeindruckend sind die Steigerungen bei den iPhones für 1000 US-Dollar oder mehr. Von diesen konnte Apple 147% mehr als im Vergleichsquartal absetzen. Der Smartphone-Markt in China ging nicht zuletzt wegen der Lockdowns und steigender Inflation um 21,7% im vergleich zum Vorjahr zurück.

Facebook Messenger jetzt für Apple Silicon

Fast 2 Jahre hat es gedauert, aber nun ist es soweit. Die erste Meta-Anwendung, die für Apple Silicon zugeschnitten ist, wurde veröffentlicht. Der Facebook Messenger läuft nun nativ auf M1 und M2 Geräten. Besonders lohnenswert auf den MacBooks, da neben der Performance auch die Akkulaufzeit verbessert werden konnte.

Was sonst noch wichtig war

Das war es mal wieder für heute. Euch noch einen schönen und erholsamen Donnerstag!

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.