Home » Hardware » Nachfolger der Bose QuietComfort Earbuds zeigt sich

Nachfolger der Bose QuietComfort Earbuds zeigt sich

Kabellose In-Ears mit ANC gibt es wie Sand am Meer, auch Bose hat solch ein Modell im Angebot. Die hören auf den Namen QuietComfort Earbuds, konnten jedoch nicht restlos überzeugen. Das ANC war hervorragend, doch beim Sound und der Stabilität der Verbindung war Luft nach oben. Doch der Nachfolger scheint in den Startlöchern zu stehen, entsprechendes Pressebildmaterial taucht bereits im Netz auf. 

Bose QuietComfort Earbuds II

Bose dürfte auf jeden Fall Hand an die Technik anlegen, doch auch die Optik scheint man verändert zu haben. Kommen wir zunächst zur Bauform, die ist immer noch stielförmig. Das ist 2022 nicht mehr ganz aktuell.

Quelle: Winfuture

Dennoch sind die Earbuds laut Bilder etwas schlanker geworden. Deutlich größere Veränderungen bekommt das Ladecase, welches sich wieder mittels USB-C und Qi-Charging laden lassen dürfte. Das Ladecase selbst erinnert etwas an Sony, ist unten aber etwas runder.

Quelle: Winfuture

Die Akkulaufzeit beträgt sechs Stunden: Es ist aber unklar, ob dies mit aktiviertem ANC oder ohne ANC gilt. Auch die Ladezeit des Ladecase ist noch unbekannt. Die Neuauflage soll zudem mit Schwarz und einem hellen Beige/ Weiß auf den Markt kommen. Die Oberfläche der Ohrstöpsel soll über eine kapazitive Touchoberfläche verfügen, die Steuerung via App ist ebenfalls möglich.

Marktstart unbekannt

Es handelt sich hierbei um Leaks, die zunächst via Winfuture verbreitet worden sind. Daher ist noch nichts über den möglichen Marktstart bekannt, auch der Preis ist unbekannt. Das aktuelle Modell liegt bei 279,99 Euro, die QuietComfort Earbuds II könnten jedoch auch bei 299,99 Euro starten. Das Design jedoch dürfte feststehen, die Qualität der geleakten Bilder entspricht Pressematerial

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Nachfolger der Bose QuietComfort Earbuds zeigt sich"

  1. Kölner 24. August 2022 um 12:19 Uhr ·
    Ich liebe meine Bose QC Ear Buds und hoffe, dass es bei der 2. Version keine Verschlimmbesserung gibt. Finde sie jedenfalls im Klang, ANC und Tragecomfort genialer als meine AirPods Pro.
    iLike 0
    • Leon 1. September 2022 um 12:39 Uhr ·
      Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Der Tragekomfort eignet sich echt nicht für alle Ohren! Klang ist super aber nicht perfekt, alles in allem ein guter Kopfhörer der aus meiner Sicht eher dauerhaft unter 200 angeboten werden sollte. Wenn die neuen 299 kosten dann müssen die echt einen raushauen…
      iLike 0
  2. Stef 12. September 2022 um 14:30 Uhr ·
    Ich hatte bose. Dann die air pods pro. Werde nun aber wieder zu bose wechseln. Die sitzen besser im ohr. Bei den air pods pro hab ich immer das gefühl die fallen jeden moment aus dem ohr.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.