Apple Park - Symbolbild

24. August 2022

Roman van Genabith

BREAKING: Apple hält Keynote am 07. September in Präsenz ab

Da ist sie, die offizielle Bestätigung des Apple-Events: Die Keynote findet wie erwartet am 07. September statt. Wenig später dürften dann die Vorbestellungen für die neuen Modelle freigeschaltet werden.

Die Vermutungen und Spekulationen haben ein Ende: Das iPhone-Event wurde gerade eben von Apple angekündigt. Am 07. September soll die Keynote stattfinden, dieser Termin war zuvor bereits von Mark Gurman in den Raum gestellt worden, dessen Glaubwürdigkeit dadurch zusätzlich gewinnt.
Das Event steht in diesem Herbst unter dem Motto: “Far Out ”

Diese Keynote wird anders

Entgegen einer früheren Fassung dieses Artikels soll die Veranstaltung in diesem Jahr nicht rein virtuell stattfinden.
Stattdessen wird es wieder eine physische Veranstaltung werden, die soll im Steve Jobs-Theater im Apple Park abgehalten werden. Damit könnte der Bann gebrochen sein und eine Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen früherer Jahre erscheint zumindest möglich, wenn auch in diesem Jahr wohl wieder Videoeinspieler gezeigt werden. Wie umfangreich welcher Teil der Keynote ausfallen wird, muss sich noch zeigen.

Erwartet wird das iPhone 14-Lineup, wohl bestehend aus vier Modellen. Auch die neue Apple Watch Series 8 soll vorgestellt werden, ebenfalls eine Apple Watch Pro. Neue iPad-Modelle und neue Macs sollen dagegen etwas später kommen und könnten im Rahmen eines Oktober-Events gezeigt werden.

12 Gedanken zu „BREAKING: Apple hält Keynote am 07. September in Präsenz ab“

  1. Ich erwarte nichts Aufregendes. Die Gerüchte um das iPhone 14 sind langweilig. Sollte Apple uns nicht positiv überraschen, kaufe ich lieber ein iPhone 13 Pro (gebraucht) und steige auf ein neues IPhone in 2024 um.
  2. Jetzt gehen natürlich wieder die Spekulationen los, was es mit dem Motto „Far Out“ und dem Apfel im Weltall/Sternenhimmel auf sich hat. Ich würde sagen, entweder kommt etwas „super herausragend Bombastisches“ (AR-/VR-Brille oder Hinweise zum Autoprojekt) und deshalb der Sternenhimmel. Oder es soll wirklich das Weltall zeigen und es kommt evtl. Satellitentechnik (Anwendungen über Satellit) für das iPhone.

Die Kommentare sind geschlossen.