Home » Mobilfunk » Passend: Telekom startet Reservierungs-Service für „Smartphone-Neuheit“

Passend: Telekom startet Reservierungs-Service für „Smartphone-Neuheit“

Vor einigen Stunden verschickte Apple seine offizielle Einladung für die Keynote am 07. September, wie ihr bestimmt schon bei uns gelesen hat. Und als hätte es die Telekom heute Nachmittag schon geahnt, bietet man seinerseits seinen altbekannten alljährlichen Reservierungs-Service an.

Kunden können von bevorzugter Lieferung profitieren

Schon seit Jahren bietet die Telekom seinen Kunden diesen Service an, der ursprünglich 2012 für das iPhone 5 erstmals angeboten wurde. Das entsprechende Formular können Kunden der Deutschen Telekom hier ausfüllen. Im Anschluss erhalten sie sogar fürs Wallet von iOS eine entsprechende Bestätigung und werden informiert, wenn es dann mit der Vorbestellung losgehen kann. 2012 verschickte der Bonner Mobilfunkkonzern noch ein echtes Ticket in Form einer Kreditkarte. Wer sogenannter MagentaEins-Kunde, also Mobil- und Festnetz bei der Telekom hat, werde bei der Bestellung automatisch bevorzugt. Eine 100%-tige Garantie ist das jedoch nicht.

Man spricht nur von einer Smartphone-Neuheit

Interessant ist nur das Wording vonseiten der Telekom. Man achtet peinlichst genau, das Wort „iPhone“ zu vermeiden, stattdessen spricht man nur von einer „Smartphone-Neuheit“. Dies garniert man zusätzlich mit den Herstellerhinweisen wie Samsung, Xiaomi oder Google, die jedoch als Alibi dienen dürften. Zu offensichtlich ist die Bereitstellung des Services hinsichtlich der Jahreszeit und der Ankündigungen aus Cupertino. Der Reservierungs-Service ist dennoch interessant für alle Kunden mit Vertragsverlängerungsoption bei der Telekom oder potenzielle Neukunden, die keinen Wert auf Stress zum Bestellstart bei Apple legen. Und wegen der pünktlichen Lieferung: Der Autor dieser Zeilen hielt sein 12 Pro Max pünktlich am offiziellen Erscheinungstag in den Händen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Passend: Telekom startet Reservierungs-Service für „Smartphone-Neuheit“"

  1. Ich 24. August 2022 um 21:17 Uhr ·
    Korrektur: man achtet peinlichst genau, das Wort „iPhone“ nicht zu verwenden
    iLike 2
  2. Xx 25. August 2022 um 11:28 Uhr ·
    jedes Jahr der gleiche Schmarrn….
    iLike 2
    • Guest123 26. August 2022 um 09:07 Uhr ·
      Inwieweit ist das ‚schmarrn‘ wenn man dieses Jahr eine Verlängerung anstehen hat und das Gerät gerne direkt hätte?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.