Home » Daybreak Apple » Apple Car Testgelände | Apple Watch rettet erneut Leben | Mac Pro verkauft sich nicht – Daybreak Apple

Apple Car Testgelände | Apple Watch rettet erneut Leben | Mac Pro verkauft sich nicht – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute berichten wir euch über ein geheimes Testgelände für autonome Fahrzeuge, wie die Apple Watch wieder mal ein Leben gerettet hat und der Mac Pro verkauft sich anscheinend nicht gut. Das und mehr gleich hier! 

Chrysler-Testgelände könnte von Apple sein

Von einem alten Testgelände des Autoherstellers Chrysler im Bundesstaat Arizona zeigen Satellitenaufnahmen, dass es sich hierbei um ein Testgelände von Apple handeln könnte. Gesichtet wurden mehrere Autos mit einer Konstruktion auf dem Dach, in der sich verschiedene Kameras und Sensoren befinden könnten. Über das iCar wird schon genauso lange spekuliert, wie über die Brille. Nur dass das Auto noch mindestens 3-5 Jahre auf sich warten lässt, sollte es überhaupt erscheinen.

Apple Watch als Lebensretter

Die Sturzerkennung hat wiedermal vermeintlich ein Leben gerettet. In Ontario ist ein Mann von der Leiter gefallen und hat sich eine Kopfwunde zugezogen, die mit mehreren Stichen genäht werden musste. Wenn die Apple Watch nicht den Notruf herbeigerufen hätte, wäre es vermutlich schlimmer ausgegangen.

Mac Pro mit schwachen verkäufen

Auf der WWDC wurde der letzte Mac vorgestellt, der noch nicht über die eigenen Chips verfügte. Nun handelt es sich bei diesem eh schon um ein Nischenprodukt. Allerdings sehen selbst hierfür die Verkaufszahlen alles andere als gut aus. Der Mac Pro wurde bereits viel früher erwartet und anscheinend sind viele Pro-Nutzer schon auf alternativen umgestiegen. Möglicherweise den Mac Studio, den viele sowieso als den Mac Pro-Ersatz angesehen haben.

Was sonst noch wichtig war

Außerdem hat Apple gestern Abend noch die jeweils vierte Beta von iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 für Entwickler veröffentlicht. Über Neuerungen ist bisher nichts bekannt.

Das war es auch schon. Euch allen noch einen schönen und erholsamen Mittwoch! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.