Home » Apfelplausch » Apple-Brille für Memoji-Meetings? | wann kommt der neue iMac? – jetzt im neuen Apfelplausch!

Apple-Brille für Memoji-Meetings? | wann kommt der neue iMac? – jetzt im neuen Apfelplausch!

Sponsor NordVPN: Bis zu 2 Jahre gratis Laufzeit gewinnen für Apfelplausch-Hörer

Und immer wieder die Brille – dieses Thema lässt uns nicht los, auch wenn das Gadget heute fast so weit von einer Markteinführung entfernt ist, wie es das die letzten paar Jahre war. Dennoch, jede Erörterung bringt neue Aspekte einer möglichen Nutzung auf den Tisch – oder doch fast jede. Damit willkommen zum Apfelplausch Episode 228.

In der es aber zum Glück nicht nur um die Apple-Brille geht. Tatsächlich kommen wir erst ganz zum Schluss zu diesem Thema. Zuerst geht es natürlich los mit der Post von euch, für die wir uns heute ein wenig mehr Zeit nehmen.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:01:35: Hörerpost: Ersetzt die Apple Brille künftig Mac Displays? | iPad Pro vs. Mac | iPhone als Kamera | Wie bezahlt ihr am liebsten online?
  • 00:22:20: iPhone 14 erstmals mit 8 GB RAM?
  • 00:29:40: Budget-MacBook Pro in altem Design nächsten Monat?
  • 00:38:00: Sponsor NordVPN (zum exklusiven Rabatt)
  • 00:41:00: miniLED-iMac im Sommer: Wer braucht noch iMacs?
  • 00:56:00: Anwendungsfälle der Apple Brille: Memojis und Shareplay als große Renner?
  • 01:10:30: iPhone 13 gegen neues Galaxy S22

SPONSOR NordVPN

Ihr sucht nach einem neuen VPN-Abo? Dann könnt ihr mit dem exklusiven Apfelplausch-Link bis zu 2 Jahre gratis und 72 % Rabatt auf NordVPN bekommen. Den Preis gibt es so auf der Homepage nicht und wir danken dem Anbieter für den Support.

Wieso? NordVPN ist dank des Darknet-Scanners, der PwC geprüften No-Log-Policy, 24/7-Support, den schnellsten Servern der Welt laut AV-Test und der modernen App für iOS, macOS und iPadOS der Marktführer!

→ Sponsor NordVPN: Bis zu 2 Jahre gratis Laufzeit gewinnen für Apfelplausch-Hörer

Ein wenig iPhone- und Mac-Gerüchte

Und dann haben wir, das gab es ja auch schon eine Weile nicht mehr, ein paar Gerüchte zum iPhone 14, genauer um dessen Arbeitsspeicher. Auch zum mutmaßlichen Budget-MacBook Pro haben wir ein paar Takte zu reden, wie auch zum erwarteten Mini-LED-iMac.

Was taugt die Memoji-Konferenz?

Mark Gurman glaubt, dass wir mit der Apple-Brille FaceTime-Konferenzen in Form von Memoji-Gesichtern führen werden. Lukas und ich diskutieren darüber, was das für ein persönliches Nutzererlebnis schafft und ob das erstrebenswert ist. Und zum Schluss stellen wir noch einmal fest, dass Apples iPhone zwar nicht mehr die besten Kameras  hat, aber noch immer die besten Prozessoren. Damit darf ich euch wie immer viel Spaß beim Hören wünschen und auch ein schönes Wochenende!

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.