Home » iPhone » Apple unschlagbar: Galaxy S22 kann es in Benchmarks mit iPhone 13 nicht aufnehmen

Apple unschlagbar: Galaxy S22 kann es in Benchmarks mit iPhone 13 nicht aufnehmen

Apples iPhone 13-Familie ist zwar schon einige Monate auf dem Markt, bei der Performance aber noch immer ganz vorn. Das neue Galaxy S22 kann es mit dem Top-Modell von Apple nicht aufnehmen, das zeigen erste Benchmarks.

Apple hat noch immer das leistungsfähigste Smartphone am Markt. Der A15 Bionic-Prozessor übertrifft die Performance des neuen Galaxy S22 von Samsung, weitere Details zu den neuen Samsung-Tablets lest ihr in unserem ausführlichen Überblicksartikel.

Im Benchmark von Geekbench 5 erreicht das Galaxy S22 mit dem Snapdragon-Chip von Qualcomm im Multi-Core-Lauf 3433 Punkte, im Single-Core-Durchgang kommt es auf 1232 Punkte, immerhin 448 Punkte sind es beim Machine Learning-Benchmark.

Zum Vergleich: Das iPhone 13 Pro Max kam im Multi-Core-Lauf auf 4647 Punkte, im Single-Core-Lauf waren es 1735 Zähler und beim Machine Learning-Lauf wurden 948 Punkte erreicht.

Qualcomm holt weiter auf

Aus den jüngsten Benchmarks geht hervor, dass Qualcomm die Performance seiner Chips weiter steigern kann, die Lücke zu Apple vermag man aber noch immer nicht zu schließen. Im Vergleich zur Chipgeneration des letzten Jahres konnte sich der neue Snapdragon um 13% respektive 9% bei Single- und Multi-Core-Benchmarks steigern.

Damit hat Samsung aktuell das leistungsfähigste Android-Smartphone, zum iPhone 13 kann man aber nicht aufschließen. Eine Bremse in der Alltagsperformance unter Android stellt auch Chrome dar, der Browser schluckt mehr Performance weg als Apples Safari – so harsch er zuletzt auch kritisiert wurde.

Weiterhin scheint das Galaxy S22 ein Problem mit der Wärmeentwicklung zu haben, bei den Benchmarks wurde es schnell heiß und die Leistung fiel entsprechend ab. Das iPhone hat grundsätzlich kaum Probleme mit dem Temperaturmanagement.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple unschlagbar: Galaxy S22 kann es in Benchmarks mit iPhone 13 nicht aufnehmen"

  1. Actron 11. Februar 2022 um 21:51 Uhr ·
    Performance ist halt passend zum Design!
    iLike 17
  2. Klamur 12. Februar 2022 um 01:30 Uhr ·
    Klar brauch Chrome mehr Ressourcen, wenn ich einen Trojaner aufm Rechner hab läuft der auch langsamer. 😉
    iLike 14
  3. Ich 12. Februar 2022 um 06:48 Uhr ·
    Nicht dass ich ein Samsung-Handy haben wollte, aber wenn tatsächlich das normale S22 mit dem 13 Pro Max verglichen wurde, dann ist das doch eher Äpfel mit Birnen verglichen…
    iLike 10
    • Martin 12. Februar 2022 um 08:53 Uhr ·
      Sind die gleichen ☺️
      iLike 2
  4. Lars 12. Februar 2022 um 09:12 Uhr ·
    Da hat mein IPhone 12 mini ja noch mehr Leistungen als das S22. Im multi 4063 und im singel: 1582 (Geekbench 5)
    iLike 7
  5. Kati 12. Februar 2022 um 10:05 Uhr ·
    Aber das „S22 Ultra“ schlägt dafür das „iPhone 13“ 🤪
    iLike 1
  6. Michael 13. Februar 2022 um 09:45 Uhr ·
    Wenn ich mein iPhone per USB-C mit dem Monitor verbinde, BT Tastatur (mit Touch ID) und Trackpad einschalte, kann ich die volle Power meines iPhones ausnutzen, während dank SwiftUI Apps in ihre Desktop Pendants konvertieren … oh wait.
    iLike 0
  7. Jörg 14. Februar 2022 um 21:27 Uhr ·
    Ja dann mal die Kameras testen und Apple liegt ganz weit abgeschlagen auf dem Boden.
    iLike 0
    • Hans 15. Februar 2022 um 00:10 Uhr ·
      Guter Witz! Vielleicht auf dem Datenblatt aber nicht in der Realität. Guck dir mal die Fotos an eines Samsung Klons im Vergleich zu einem iPhone pro Max. Dann reden wir weiter. Samsung Klon Handys anders kann ich die nicht bezeichnen, können keine realistischen Fotos machen. Darum: wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone. Alles andere kann mir gestohlen bleiben 😄
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.