4 Wochen iPad Pro im Alltag | 2x Jabra Kopfhörer gewinnen – Apfelplausch 72

Für all jene, die mit dem Hype um Apple Pay so gar nichts anfangen können, haben wir noch einen anderen Ausklang dieses Montags. Denn der Apfelplausch ist diesmal nicht am Wochenende erschienen, sondern einen Tag später. Dafür gibt es heute aber auch eine Sonderausgabe.

-> Apfelplausch auf Apple Podcast

-> Apfelplausch auf Radio.de

-> Apfelplausch auf Spotify

Themen des Apfelplausch 72

  • 00:00:00:Intro und Gelaber
  • 00:02:00: Gewinnspiel zum 2. Advent
  • 00:08:00: Apple Pay Monitor: Jetzt wirklich morgen?
  • 00:12:00: 4 Wochen mit dem neuen iPad Pro: Erfahrungen im Arbeitsalltag | für wen ist es geeignet? | Für wen nicht? | Positives und Negatives | – Manuel Pittner zu Gast beim Apfelplausch.

Dem ein- oder anderen ist es vielleicht aufgefallen: Gestern gab es keinen Apfelplausch und vorgestern auch nicht. Wir haben uns aber nicht heimlich verabschiedet, sondern brauchten nur einen Tag länger, um unsere Sonderausgabe vorzubereiten.

Denn heute haben wir wieder einen Gast in der Sendung, den manche von euch vielleicht noch kennen. Während ich nämlich im Oktober in Ägypten war, hatte Lukas mit Manuel einen Apfelplausch über das iPad Pro als Arbeitsgerät aufgenommen. Manuel ist Lehrer und setzt das iPad im Unterricht ein.

Bevor es allerdings los geht mit der Bestandsaufnahme, kommen wir natürlich zunächst zu unserem Apfelplausch-Gewinnspiel: Wir ziehen die Gewinner der Aktion aus der letzten Ausgabe und präsentieren euch den Gewinn dieser Woche.

Die Teilnahme funktioniert genau wie zuvor.

Gewinnspiel

Wir machen es kurz. Kein Teilen, keine 5 Schritte Anleitung für den Lostopf. Nur eine Mail! Fertig!

  • Teilnahme: Mail mit nettem Apfelplausch Feedback an apfelplausch(ät)apfellike.com
  • Zu gewinnen gibt es: Elite 65t in Kupfer-Schwarz (UVP: 169,99 Euro) von Jabra.

Vielen Dank an Jabra für die Unterstützung. Schaut gerne bei den Kollegen vorbei für nette Weihnachtsgeschenke.

Ach, und wer die Bandwerk Gutscheine gewonnen hat, erfahrt ihr im neuen Podcast!

iPad Pro 12,9 im Alltagstest

Direkt als das neue iPad Pro rauskam, hat sich Manuel das 12,9 Zoll-Modell besorgt und es jetzt schon einige Monate in Gebrauch. Wir sprechen ein wenig über seine Erfahrungen und ich gebe zu, Lukas und Manuel klangen mir zwischenzeitlich ein wenig wie aus einem Marketing-Spot von Apple, da musste ich mal ein wenig den Spielverderber geben.

Später dann musste ich mich leider vorzeitig verabschieden, um euch mit Infos über die neuen Betas und Apple Pay zu versorgen, ich weiß also selbst nicht, wie das Fazit ausgefallen ist.

In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Hören und viel Erfolg im Gewinnspiel.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Neben coolen Background Stories und persönlichen Informationen auf Instagram und Twitter, hat der Apfelplausch nun auch eine eigene Homepage. Schaut gerne mal vorbei.

Zudem sind wir jetzt auf Patreon! Nicht um reich zu werden. Doch…als kleine finanzielle Absicherung, die es uns erlauben würde, in Zukunft weiterhin die nötige Energie und Zeit zu haben. Für den Apfelplausch. Und für euch. Deshalb würden wir uns über eine Unterstützung natürlich unglaublich freuen.

Apfelplausch anhören

Wir sind jetzt auf Spotify und Radio.de zu finden!

Apfelplausch auf iTunes / Apple Podcast App

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Spotify

Lukas und Roman schreiben

Wir freuen uns über jede Zuschrift und antworten auf jede eurer Mail. Schreibt uns gerne, wo, warum und wie ihr den Apfelplausch hört. Über inhaltliche Anregungen oder Vorschläge freuen wir uns natürlich genauso.

  • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
  • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
  • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
  • iTunes Rezensionen
  • Social Media Kanäle des Apfelplausch

Danke, dass ihr den Apfelplausch hört!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "4 Wochen iPad Pro im Alltag | 2x Jabra Kopfhörer gewinnen – Apfelplausch 72"

  1. Ben 10. Dezember 2018 um 21:54 Uhr ·
    Ihr machte die besten Podcasts
    iLike 1
    • Lukas Gehrer 10. Dezember 2018 um 21:54 Uhr ·
      :-)
      iLike 1
      • ich 10. Dezember 2018 um 23:26 Uhr ·
        Schön wäre es, wenn man von Podcasts reden könnte. Noch ist es ja nur einer. Die wirklichen Fanboys warten auf den Alltagsplausch, und wenn es nur noch eine Beta-Folge ist 😃
        iLike 1
  2. ADS 11. Dezember 2018 um 05:24 Uhr ·
    😃👌🏻
    iLike 1
  3. ich 11. Dezember 2018 um 11:37 Uhr ·
    Es geht doch nichts über Ordner und Unterordner. Wie auf Windows 95 angeeignet. Wer braucht da schon die Dateien-App oder Spotlight oder Tags 😅
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.