Apple Pay ist in Deutschland angekommen [Update: Banken auch so weit]

Entschuldigt, wenn wir eure Nachtruhe stören, aber es tat sich gerade etwas, das sicher viele von euch wissen wollen. Kurz gesagt: Apple Pay ist da.

Update 06:23 Uhr
Auch die Deutsche Bank ist inzwischen so weit und aus den Kommentaren lässt sich entnehmen, dass N26, Comdirect, boon und co. ihren Teil auch schon erledigt haben.

Apple Pay Deutsche Bank

Apple Pay Deutsche Bank

Update von 05:33 Uhr
Einige Banken legen offenbar schon früher los. American Express ist inzwischen so weit. Wir haben eine Karte erfolgreich in Wallet hinzugefügt.

Apple Pay Wallet hinzufügen - Screenshot

Apple Pay Wallet hinzufügen – Screenshot

Gerade eben hat Apple offenbar Apple Pay in Deutschland freigeschaltet.

In der Wallet-App ist nun ein neuer Punkt „Karte hinzufügen“ aufgetaucht.
Aktuell können aber noch keine karten hinzugefügt werden. Beim Versuch in der Redaktion mit einer American Express-Karte meldete die Wallet-App, der Anbieter unterstütze Apple Pay noch nicht.
Das dürfte sich um 07:30 Uhr ändern.

Zum Start unterstützt werden die Anbieter American Express, boon, Bunq, Comdirect, Deutsche Bank, Fidor Bank, Hanseatic Bank, Hypo-Vereinsbank, N26, das O2 Banking, Edenred und Vimpay.

Nicht dabei sind allerdings viele andere Schwergewichte.

Wer noch warten muss

So sind die diversen Volksbanken nicht bei Apple Pay mit eingestiegen und es wird wohl auch noch dauern, bis sich hier etwas tut.
Auch die Sparkassengruppe ist zum Start nicht dabei. Ein spekulativer Termin für Millionen Sparkassenkunden leider erst der November 2019, wie wir hier berichtet hatten.
Die Deutsche Kreditbank könnte etwas früher dazu stoßen.

Der Start von Apple Pay am heutigen Dienstag hatte sich bereits im Laufe des Tages angekündigt, doch lange waren auch wir nicht sicher, ob sich die Gerüchte ein weiteres Mal als heiße Luft erweisen würden.

Gestern Abend dann tauchte ein Starttermin der Banken auf. Danach wollen die ersten Institute ihre Systeme ab 07:30 Uhr für Apple Pay freischalten. Dann dürften auch die Registrierungen gelingen.

Weiteres über die Beobachtungen rund um Apple Pay im Laufe der nächsten Stunden bei uns…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay ist in Deutschland angekommen [Update: Banken auch so weit]"

  1. AtzeJunior 11. Dezember 2018 um 04:51 Uhr ·
    bei mir leider nicht
    iLike 1
  2. Andre 11. Dezember 2018 um 04:52 Uhr ·
    Perfekt! Rechtzeitig zum Frühstück :D
    iLike 5
  3. Liberty 11. Dezember 2018 um 04:52 Uhr ·
    Ja Apple Pay wurde um 4:25 Uhr freigeschaltet!
    iLike 1
  4. mimimi 11. Dezember 2018 um 04:54 Uhr ·
    Tatsächlich! Das ich diesen Tag noch erleben darf
    iLike 23
  5. Marco 11. Dezember 2018 um 04:55 Uhr ·
    Endlich hat das warten ein Ende 💪🏽👍🏽
    iLike 4
  6. Daniel 11. Dezember 2018 um 04:56 Uhr ·
    Bei mir gehts auch
    iLike 1
  7. Alengelander 11. Dezember 2018 um 04:59 Uhr ·
    Karten lassen sich zwar im Wallet hinzufügen, werden aber noch nicht akzeptiert. Zumindest nicht bei Fidor und Bunq da die Banken Apple Pay wohl nicht freigeschaufelt haben.
    iLike 1
  8. mauli 11. Dezember 2018 um 05:02 Uhr ·
    Amex hat es mal wieder drauf xD
    iLike 0
  9. carstentrading 11. Dezember 2018 um 05:02 Uhr ·
    Wie kann man so durchdrehen. Wie krank muss man sein
    iLike 10
    • nighty 11. Dezember 2018 um 07:58 Uhr ·
      Apple Pay hat eben lange auf sich warten lassen und nun freut man sich, dass Deutschland im Jahr 2016 angekommen ist. Leider sind viele Banken nicht dabei und so heißt es für einige Kunden weiterhin warten.
      iLike 3
  10. Daniel 11. Dezember 2018 um 05:18 Uhr ·
    Wenn die Sparkasse das ernsthaft für November 2019 in Betracht zieht werde ich mir Konto bei einer Kompetenten Bank machen und darüber alles machen mal sehen wie Sparkasse das zusagt wenn sie nichts mehr verdienen
    iLike 5
    • neo70 11. Dezember 2018 um 06:29 Uhr ·
      Ich glaube nicht, dass die Sparkasse es merkt, wenn Du nicht mehr bei ihnen bist 😉
      iLike 19
    • Rapamb 11. Dezember 2018 um 14:17 Uhr ·
      Du machst die Kompetenz einer Bank an Apple Pay fest. Sagenhaft. Sämtliche Karten, Daueraufträge, Lastschriften und andere Verträge ändern, eine bestehende Kundenbeziehung aufgeben, Herabsetzung des Scoreing bei Schufa und Co. für Apple Pay! Bist n toller Typ
      iLike 2
  11. GeTho 11. Dezember 2018 um 05:27 Uhr ·
    Apple Pay ist bereit, VIMpay ist es nicht 😂😂😂
    iLike 0
  12. GeTho 11. Dezember 2018 um 05:28 Uhr ·
    Apple Pay ist bereit, VIMpay ist es nicht 😂
    iLike 0
  13. BlackEagle 11. Dezember 2018 um 05:34 Uhr ·
    Die Boon App ist nun auch im deutschen App Store verfügbar!
    iLike 0
  14. BlackEagle 11. Dezember 2018 um 05:36 Uhr ·
    Die Boon App ist nun auch im deutschen App Store verfügbar! 3 Monate gratis, danach 1,49€ monatlich!
    iLike 0
    • Digga 11. Dezember 2018 um 06:49 Uhr ·
      Da nehme ich lieber meine Karten mit. Aber, ich habe ja Apple Pay, wer braucht schon die App Boon 😜
      iLike 1
  15. Liberty 11. Dezember 2018 um 05:44 Uhr ·
    VIMpay und o2banking sind bereit und die Karten lassen sich nun aktivieren
    iLike 0
  16. unze 11. Dezember 2018 um 05:58 Uhr ·
    Bei N 26 funktioniert es.
    iLike 3
  17. J.C. 11. Dezember 2018 um 06:01 Uhr ·
    Nice!!!
    iLike 3
  18. seboewert 11. Dezember 2018 um 06:07 Uhr ·
    N26 Karte ist hinzugefügt!
    iLike 2
  19. BlackEagle 11. Dezember 2018 um 06:13 Uhr ·
    Eine Tabelle mit Kostenvergleich der deutschen ApplePay Banken wäre jetzt nicht schlecht, Apfelpage 😉
    iLike 4
    • leo 11. Dezember 2018 um 07:02 Uhr ·
      Comdirekt ist gratis
      iLike 1
      • DannyDawn 11. Dezember 2018 um 07:36 Uhr ·
        Fidor auch jede vernünftige, moderne Bank ist gratis. Wer zahlt ist selbst schuld
        iLike 0
  20. Xmas 11. Dezember 2018 um 06:29 Uhr ·
    AmEx Karte und N26 erfolgreich hinzugefügt… läuft 😎
    iLike 0
  21. Digga 11. Dezember 2018 um 06:51 Uhr ·
    Hanseatic Bank funktioniert auch 👍🏻
    iLike 0
  22. R2D2 11. Dezember 2018 um 06:58 Uhr ·
    Karten schon eingepflegt Hypovereinsbank
    iLike 0
  23. leo 11. Dezember 2018 um 07:02 Uhr ·
    Apple Cash ?
    iLike 0
    • Patrick 11. Dezember 2018 um 07:04 Uhr ·
      Gibt es bis jetzt nur in den USA
      iLike 0
  24. BBA 11. Dezember 2018 um 07:10 Uhr ·
    Maestro und MasterCard geht nicht. Steht aber auf der deutschen Apple Pay Seite
    iLike 0
  25. Tobias 11. Dezember 2018 um 07:17 Uhr ·
    Auf der Apple Pay Seite werden die ersten Banken für 2019 angeführt. Mit dabei die DKB!👍🏼
    iLike 2
  26. LostEmberX 11. Dezember 2018 um 07:24 Uhr ·
    Das beste ist, dass sich wohl für 2019 auch ING und DKB entschlossen haben, wenn man https://www.apple.com/de/apple-pay/ glauben schenken mag. :)
    iLike 0
  27. lala123 11. Dezember 2018 um 07:28 Uhr ·
    Bei mir ist es nicht bereit. Handy bereits neu gestartet..
    iLike 1
  28. gresh 11. Dezember 2018 um 07:50 Uhr ·
    Endlich! Jetzt muss nur noch der Anfangshype abflachen und dann kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein
    iLike 1
  29. JO_ONe 11. Dezember 2018 um 07:59 Uhr ·
    Schon geil, dass die Süddeutsche -bekanntlich ne „ITFachzeitschrift“ -anscheinend bessere Informationen hat als die ganzen IT Fachseiten, welche seit Wochen orakeln, wann es los geht. Die Süddeutsche nennt einmal nen Termin und Zack passt. Aber alle meine Banken sind dabei und gleich heute morgen ausprobiert und passt alles, ist schon geil.
    iLike 6
  30. Drakenstorm 11. Dezember 2018 um 08:18 Uhr ·
    Apple Pay kommt für diverse Banken am 11.12.2018! Das war die erste Nennung eines definitiven Termins meinerseits. Und? Zack! Volltreffer! Man bin ich gut.
    iLike 0
  31. Pyrotechnik95 11. Dezember 2018 um 08:20 Uhr ·
    Wenn meine babk zu mir sagt November 19 dann würd ich sagen vielen dank geld aufs neue Konto überweisen und tschüss
    iLike 0
  32. Appler 11. Dezember 2018 um 08:20 Uhr ·
    Wo bleibt Apple Cash für Deutschland? Gibt‘s da schon Gerüchte? 😜
    iLike 0
  33. Liberty 11. Dezember 2018 um 08:24 Uhr ·
    Also die erste Bezahlung an der Total Tankstelle hat nicht geklappt trotz den NFC Symbols. Es kam die Meldung „Bitte Karte benutzen“. Wahrscheinlich sind noch nicht alle soweit
    iLike 1
  34. MarcelFox 11. Dezember 2018 um 09:49 Uhr ·
    Ich glaub ApplePay kommt schon morge…. Moment was? D:
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.