Apple Pay morgen ab halb acht in Deutschland?

Die Hinweise auf einen Start von Apple Pay morgen früh verdichten sich. Nun ist sich aus die Süddeutsche sicher: Morgen geht es los.

Wir müssen heute noch einmal auf Apple Pay zu sprechen kommen, auch wenn einige es nicht mehr hören können. Andere warten aber sehnsüchtig auf den Start des Bezahldienstes in Deutschland und diese Nachricht wird ihnen gefallen. Denn heute Abend ist es die Süddeutsche, die sich auf einen ganz konkreten Termin festlegt.

Banken sollen morgen früh starten

Danach werden die zum Start teilnehmenden Banken Apple Pay in Deutschland morgen früh gegen 07:30 Uhr freischalten. Gleichzeitig sollen Kunden über den neuen Bezahldienst informiert werden.

Von Beginn an dabei sind unter anderem die Deutsche Bank, die Hypo-Vereinsbank, die Commerzbank-Tochter Comdirect, der Zahlungsdienstleister boon und die Smartphonebank N26.

Ein Start von Apple Pay noch in dieser Woche hatte sich bereits den Tag über angekündigt. Zunächst war die FidorBank mit einem womöglich etwas voreilig abgesetzten Tweet aufgefallen, später dann kamen auch von anderer Stelle Hinweise darauf, dass es schon morgen losgeht.

Wir werden morgen natürlich auch Ausschau halten und euch rechtzeitig benachrichtigen.

Hoffen wir, dass es morgen auch wirklich so weit ist, die letzten Wochen mit ihren immer neuen Gerüchten und Vermutungen waren sowohl für Leser wie Redakteure nicht unbedingt die reine Freude.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay morgen ab halb acht in Deutschland?"

  1. Nicolas 10. Dezember 2018 um 20:19 Uhr ·
    Warum braucht die Sparkasse so lange😫😫
    iLike 14
    • Daniel 10. Dezember 2018 um 20:24 Uhr ·
      Denke nicht das Sparkasse da nachzieht die wollen ihren Mist vermarken
      iLike 6
    • Ady 10. Dezember 2018 um 20:29 Uhr ·
      Die Sparkassen kommen angeblich Nov 2019 mit der übernächsten Banken-Update
      iLike 5
      • neo70 10. Dezember 2018 um 20:39 Uhr ·
        Quelle bitte 🤔
        iLike 6
    • Feli 10. Dezember 2018 um 20:40 Uhr ·
      Die brauchen erst einen neuen Chef der dies erkennt
      iLike 3
    • neo70 10. Dezember 2018 um 20:40 Uhr ·
      Habe die nicht ihr eigenen Dienst PayDirekt?
      iLike 0
  2. mavscounter 10. Dezember 2018 um 20:19 Uhr ·
    Ick freu mir
    iLike 3
  3. Ben 10. Dezember 2018 um 20:20 Uhr ·
    Geil
    iLike 1
  4. ApfelTom 10. Dezember 2018 um 20:20 Uhr ·
    2Stunden später gibt’s dann Knoppers ;)
    iLike 34
    • Carsten 10. Dezember 2018 um 20:50 Uhr ·
      Von Rewe mit AppzPay bezahlt 😅
      iLike 9
  5. 089 10. Dezember 2018 um 20:20 Uhr ·
    Also wenn die SZ das schreibt, dann scheint was dran zu sein!
    iLike 2
  6. Taras Knapp 10. Dezember 2018 um 20:23 Uhr ·
    Morgens halb zehn in Deutschland
    iLike 4
  7. ipppi09 10. Dezember 2018 um 20:23 Uhr ·
    Eins ist sicher 7:30 Uhr gibt’s bei mir Frühstück 100 %, lege mich fest !!
    iLike 2
  8. fhollmann 10. Dezember 2018 um 20:24 Uhr ·
    Wer glaubt, …
    iLike 1
  9. fhollmann 10. Dezember 2018 um 20:24 Uhr ·
    Wers glaubt, …
    iLike 0
  10. ente 68 10. Dezember 2018 um 20:24 Uhr ·
    Und die Sparkasse 🏦?
    iLike 1
  11. ole 10. Dezember 2018 um 20:24 Uhr ·
    Kann ich bestätigen. Arbeite bei einem großen Elektronikhändler und heut gab es die Info zum Start morgen 👍
    iLike 11
  12. Daniel 10. Dezember 2018 um 20:25 Uhr ·
    Denke nicht das Sparkasse da nachzieht die wollen ihren Mist vermarken . Geht mal auf Seite der Deutschen Bank da ist dezenter Hinweis auf Apple Pay
    iLike 0
  13. Stefan 10. Dezember 2018 um 20:25 Uhr ·
    Morgens um halb 8 in Deutschland gibt’s nur Knoppers! … hab ich gehört… ;)
    iLike 0
  14. Guido 10. Dezember 2018 um 20:26 Uhr ·
    Ich weiß aus 100% verläßlicher Quelle, dass es in diesem Jahr definitiv nicht mehr klappt! Es liegt leider an deutschen Gesetzen, die Apple (leider ohne Erfolg) umgehen wollte. 2019 sollte jedoch das nächste Ziel sein!
    iLike 1
    • 089 10. Dezember 2018 um 20:33 Uhr ·
      Sorry, aber die SZ und Börse Online sind nicht gerade für Fehlinformationen bekannt und das es dieses Jahr gar nicht mehr kommt ist höchst unwahrscheinlich…
      iLike 3
  15. BlackEagle 10. Dezember 2018 um 20:32 Uhr ·
    Also morgen dann um 7.30 Boon App in deutschen App Store?! Noch gibts sie ja nicht in DE.
    iLike 0
  16. BlackEagle 10. Dezember 2018 um 20:34 Uhr ·
    Also morgen dann um 7.30 Boon App in deutschen App Store?! Noch gibts sie ja nicht in DE App Store. Hoffe darauf das die LBB mit Amazon schnell nachzieht. Ist ja mit Visa verknüpft !
    iLike 0
    • MacWulf 10. Dezember 2018 um 21:10 Uhr ·
      Ja, aber LBB gehört zur Sparkasse
      iLike 0
  17. Jan 10. Dezember 2018 um 20:48 Uhr ·
    Hoffentlich hört endlich morgen dieses dumpfe Fanboy-Gejammer auf.
    iLike 2
  18. Carsten 10. Dezember 2018 um 20:48 Uhr ·
    Erst wuden Jahre dann Monate Wochen Tage und jetzt Stunden angezählt 😂😂😂
    iLike 0
  19. 10. Dezember 2018 um 20:51 Uhr ·
    Das wurde auch schon mindestens 10 mal gesagt 🤔🙄🙄
    iLike 1
  20. Carsten 10. Dezember 2018 um 20:53 Uhr ·
    Börse Online schreibt auch das es morgen ab geht🤣
    iLike 1
  21. phil-berlin345 10. Dezember 2018 um 21:06 Uhr ·
    Wie war das nochmal mit dem Sack Reis?
    iLike 0
  22. MacWulf 10. Dezember 2018 um 21:10 Uhr ·
    Ja, aber LBB gehört zur Sparkasse
    iLike 1
    • MacWulf 10. Dezember 2018 um 21:12 Uhr ·
      ??? Hier war doch gerade noch ein Kommentar, der sich auf die LBB mit Visa bezog. Wo ist der hin?
      iLike 0
  23. IT Maik 10. Dezember 2018 um 21:18 Uhr ·
    Morgen kommt kein Apple Pay! 😉
    iLike 1
  24. IT Maik 10. Dezember 2018 um 21:18 Uhr ·
    Das war eine Falschmeldung das Apple Pay morgen kommt
    iLike 1
  25. knackfrisch 10. Dezember 2018 um 21:21 Uhr ·
    Leute, super recherchiert, genauso gut wie die letzten gefühlten 100 mal schon in diesem Jahr. Gut gemeinter Tipp von mir: Lasst es gut sein, wenn das schei** Apple Pay da ist, isses da. Und damit basta! Nix für ungut.
    iLike 5
  26. marks 10. Dezember 2018 um 22:22 Uhr ·
    Leute das habt ihr letzte Woche auch schon gesagt. Und wenn es morgen nicht kommt dann nächsten Dienstag. Hört doch auf so ein Lauffeuer zu verbreiten und gebt uns lieber Bescheid wenn es wirklich draußen ist.
    iLike 2
  27. Blackbirdxx9 11. Dezember 2018 um 04:43 Uhr ·
    Es ist da!!! Die Wallet-App ist jetzt anders!!
    iLike 2
  28. Liberty 11. Dezember 2018 um 04:45 Uhr ·
    Apple Pay wurde soeben freigeschaltet
    iLike 1
  29. carstentrading 11. Dezember 2018 um 05:06 Uhr ·
    Wie krank seidige alle um so durchzudrehen ? Wir haben wichtigere Probleme als so einen Mist: kriege Hunger sterbende Kinder – schämt euch alle
    iLike 1
    • Blackbirdxx9 11. Dezember 2018 um 05:13 Uhr ·
      Der einzige, der gerade durchdreht, bist du…
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.