Apple wird wohl die EKG-App bald auch nach Kanada bringen. Besitzer der Apple Watch Series 4 können bislang in den USA sowie weiten Teilen Europas ein EKG mit ihrer Smartwatch schreiben.
Diese Entwicklung hätten sich viele Beobachter wohl nicht träumen lassen: Schon lange vor dem Deutschlandstart der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 wurde ein Launch in Kanada vermutet. Die kanadische Gesundheitsbehörde Health Canada hatte, so hieß es damals, schon recht früh Verhandlungen mit Apple aufgenommen, doch dann erfolgte der Start in Deutschland un vielen weiteren Märkten in Europa noch vor den Kanadiern. Nun aber scheint sich auch dort etwas zu tun.
EKG-App wohl vor Start in Kanada
Apple hat nun wohl Fortschritte in den Gesprächen mit den kanadischen Behörden gemacht, darauf deuten Eintragungen in der Datenbank von Health Canada hin. Danach wurde am 16. Mai die Einfü+Einführung der EKG-App und der Warnungen bei unregelmäßiger Herztätigkeit durch Apple in Kanada genehmigt.
Wann die Funktionen nun tatsächlich für die kanadischen Kunden freigeschaltet wird, ist nicht klar, durchaus wahrscheinlich wäre aber ein Start im Zuge der Veröffentlichung der finalen Fassung von watchOS 5.3 und iOS 12.4, die gerade in der Erprobung sind und seit gestern in der zweiten Beta für Entwickler und freiwillige Tester vorliegen. Der Release dieser Updates wird sich aber wohl noch einige Wochen hinziehen.
Bislang ist noch nicht klar, welche Neuerungen Apple mit diesen Aktualisierungen bringen wird.
1 Gedanke zu „Apple Watch Series 4-Nutzer in Kanada könnten bald auch EKG-App erhalten“
Die Kommentare sind geschlossen.