macOS 10.14.5 mit AirPlay 2, tvOS 12.3 und watchOS 5.2.1 mit EKG-App für mehr Länder jetzt auch da

Apple Watch EKG - Apple

Neben iOS 12.3 hat Apple gerade auch macOS Mojave 10.14.5 und tvOS 12.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update auf watchOS 5.2.1 bringt die EKG-Funktion in einige weitere europäische Länder.

Apple hat nicht nur iOS 12.3 in seiner finalen Fassung freigegeben. Auch die übrigen erwarteten Updates für die drei verbleibenden Systeme sind gerade erschienen.

tvOS 12.3 bringt ebenfalls die neue TV-App, die auch Bestandteil von iOS 12.3 ist, mit allen dazu gehörenden Features und Eigenschaften.

macOS Mojave 10.14.5 bringt nun auch endlich AirPlay 2-Support und adressiert darüber hinaus vornehmlich die Verbesserung von Performance, Stabilität und Sicherheit des Mac. Dieser wird seine eigene TV-App erst im Herbst erhalten und wird damit zum Nachzügler.

watchOS weitet EKG-Feature aus

Weiterhin hat Apple mit dem Update auf watchOS 5.2.1 die EKG-Funktion in mehrere weitere Märkte gebracht. Das Feature ist nun auch in Kroatien, Polen, Tschechien sowie in Island verfügbar.

Mit der EKG-App springen auch die Warnungen bei einer ungewöhnlichen Herztätigkeit auf die Uhren in den genannten Ländern.

Dieser Umstand überrascht etwas, galt watchOS 5.2.1 eigentlich nur als minimales Wartungsupdate, aber Apple vermochte schon wiederholt zu überraschen. Es steht zu vermuten, dass Apple die Verhandlungen mit den Gesundheitsbehörden der hinzugekommenen Länder nun abschließen konnte.
Das EKG-Feature ist nur auf der Apple Watch Series 4 verfügbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "macOS 10.14.5 mit AirPlay 2, tvOS 12.3 und watchOS 5.2.1 mit EKG-App für mehr Länder jetzt auch da"

  1. trekkerhsk 13. Mai 2019 um 20:19 Uhr ·
    Homepod hat ebenfalls ein Update bekommen.
    iLike 5
    • Mavscounter 14. Mai 2019 um 17:06 Uhr ·
      Wo sieht man das Update vom HomePod?
      iLike 1
      • MarcelFox 15. Mai 2019 um 23:52 Uhr ·
        In der Home App :) Einfach unter Geräte das HomePod Icon länger gedrückt halten und dann auf Einstellungen tippen.
        iLike 1
  2. tomsi 13. Mai 2019 um 20:58 Uhr ·
    Hoffe ja das der bug unter macOS bei Gmail konten gefixt ist
    iLike 2
    • Austin316 13. Mai 2019 um 22:11 Uhr ·
      Glaub dafür ist Google zuständig und nicht Apple. Gmail ist nicht Bestandteil von Apple inc.
      iLike 2
      • JeBaWi 14. Mai 2019 um 07:30 Uhr ·
        Mir hat der Apple Telefon-Support geholfen. Gmail-Konto funktioniert seit dem wieder einwandfrei auf MacOS.
        iLike 2
  3. Prizzy 15. Mai 2019 um 08:23 Uhr ·
    Diverse tvs haben auch ein update bekommen mit airplay 2 und apple tv app am tv, samsung habe ich getestet läuft sehr gut bis jetzt :)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.