Apple News Deutschland vor Start? – Hinweis in iOS

Gerade eben haben wir in der Redaktion tatsächlich spannendes beobachtet. In der Widget Ansicht präsentierte sich auf dem iPhone des Kollegen Apple News nicht etwa mit den neusten Meldungen, sondern mit einem Button „Storys in Apple News lesen“. Steht der Apple News Dienst etwa vor dem Deutschland Start?

Nun das ist vielleicht etwas zu weit gesponnen, doch immerhin hat Apple wohl damit begonnen, passende Texte für den Launch auf Deutsch zu übersetzen sowie in iOS zu platzieren. Irgendetwas tut sich also gerade. Und das kurz vor der WWDC und vor iOS 13.

Hier die beiden Screenshots: In der Widget Ansicht und nach dem Klick auf den Button:

Konnten wir Apple News öffnen?

Leider nicht wirklich! Wenn wir auf den Button „Storys in Apple News lesen“ klicken, öffnet sich zwar Apple News, konkret allerdings nur apple.news in Safari. Und in Deutschland werden wir mit den Worten „this item is not available in Apple News“ begrüßt. Also irgendetwas ist da noch nicht fertig, geschweige denn eine Apple News App oder Apple News+ für Deutschland.

Doch Apple arbeitet dran und der Hinweis ist zumindest ein Anzeichen darauf, dass es vorwärts geht. Vielleicht wissen wir ja nach der WWDC mehr?

Könnt ihr das Ganze bei euch reproduzieren? Wir beobachteten das Ganze auf einem iPhone X mit iOS 12.3.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Apple News Deutschland vor Start? – Hinweis in iOS"

  1. LaZerman 21. Mai 2019 um 13:20 Uhr ·
    Bei mir genau das gleiche. iOS 12.4 Beta 2.
    iLike 9
  2. eti97 21. Mai 2019 um 13:21 Uhr ·
    Hatte ich schon lange vorher gehabt
    iLike 15
  3. Steve 21. Mai 2019 um 13:25 Uhr ·
    Ja. Auf ebenfalls iPhone X und 12.3 gerade komplett reproduziert. Es bleibt also spannend.
    iLike 7
    • W. Bing 21. Mai 2019 um 15:39 Uhr ·
      Bei mir auch auf allen Geräten. Da läuft irgendwas bei Apple, was wir noch nicht wissen.
      iLike 3
  4. Benni 21. Mai 2019 um 13:32 Uhr ·
    Oder Sie habens geschafft die News in DE zu deaktivieren :)
    iLike 5
  5. hnk24211 21. Mai 2019 um 13:33 Uhr ·
    Nur interessant wenn die Süddeutsche Zeitung dabei ist…
    iLike 3
    • Hmbrgr 21. Mai 2019 um 13:58 Uhr ·
      Ist egal, die MM schreiben sowieso alle das gleiche! Haben ja auch alle die gleichen Quellen in GB und USA.
      iLike 2
  6. Ich 21. Mai 2019 um 13:36 Uhr ·
    Schon seit ein paar Tagen auch bei mir. Immer mal wieder, aber nicht regelmäßig. iPhone 7Plus mit iOS 12.3.
    iLike 3
    • Ich 21. Mai 2019 um 13:42 Uhr ·
      Allerdings kommt jetzt nur noch diese Meldung und keine Nachrichten mehr.
      iLike 5
    • Ich 21. Mai 2019 um 13:48 Uhr ·
      Und iPad mini 5 mit iOS 12.3 das gleiche. Heute früh die letzten Meldungen. Jetzt nur noch die Meldung.
      iLike 2
  7. Christian B 21. Mai 2019 um 13:37 Uhr ·
    Bei mir auch mit iPad mini 2 und der aktuellsten iOS Version.
    iLike 2
  8. WF 21. Mai 2019 um 14:05 Uhr ·
    Heute Früh hatte ich noch Niki Lauda und Hochwasser, dann nur noch Button. Und gezeigter Fehler. Wenn Apple sonst Probleme hatte, News auszuliefern, gab es eine entsprechende Fehlermeldung. Und sie haben das schnell wieder behoben. Aber das ist jetzt schon seit 2 Stunden.
    iLike 7
  9. Alex 21. Mai 2019 um 15:02 Uhr ·
    Hatte doch schon Jahre die News von Österreich hier stehen – warum die jetzt auf einmal weg sind versteh ich nicht … hoffe es klappt bald wieder – hab da oft am Tag drauf geschaut
    iLike 2
  10. der_stiftler 21. Mai 2019 um 15:05 Uhr ·
    Hab ich auch & da war die Verlockung groß meinem iPhone vorzugaukeln dass es in den USA ist. Die news App hat mir sehr gefallen, waren gute US Verlage / Zeitungen mit am Start. Leider wollte Apple eine US Kreditkarte bzw. Anschrift in den USA um den AppStore zu nutzen & weil ich beides nicht habe, bin ich wieder „zurück“ nach Deutschland und freue mich auf die deutsche Version der News App.
    iLike 3
  11. Christiane Jot 21. Mai 2019 um 15:15 Uhr ·
    Mir fehlen die News ☹️
    iLike 4
  12. von iOS 21. Mai 2019 um 15:23 Uhr ·
    Hier der Link: https://www.apple.com/apple-news/
    iLike 2
  13. Apple Park 21. Mai 2019 um 15:30 Uhr ·
    Bei mir steht das auch, obwohl ich eine österreichische Apple ID habe. Dann kommt Apple News wohl auch bald nach Österreich!
    iLike 2
  14. Oldschool 21. Mai 2019 um 15:43 Uhr ·
    xs, 12.3, seit heute früh…
    iLike 2
  15. Jessi 21. Mai 2019 um 15:43 Uhr ·
    Habe heut morgen mit der Apple Hotline telefoniert, weil ich erst dachte, es wäre ein individuelles Problem bei meinem Iphone. Dort war man total überrascht, ich war wohl die erste, die es gemeldet hat. Nachdem ich erfahren hab, dass es bei Freunden ebenfalls spinnt, habe ich nochmal angerufen um mitzuteilen, dass es wohl ein allgemeines Problem ist. Laut Apple Hotline ist es ein Bug, es wird an der Behebung gearbeitet, Einführung von Apple News wie in USA etc sei weiterhin nicht geplant…
    iLike 2
    • Veräppler 21. Mai 2019 um 17:35 Uhr ·
      Noooooooooo
      iLike 2
  16. Blackbirdxx9 21. Mai 2019 um 17:37 Uhr ·
    Das passierte auch schon in vorigen iOS Versionen, wenn man keine Verbindung zum Server hatte. Da wird einfach nur der Dienst down sein.
    iLike 2
    • Blackbirdxx9 21. Mai 2019 um 18:10 Uhr ·
      Bei meinem XS gehts noch nicht, beim XR meiner Frau gehts… 🤔
      iLike 2
  17. c1 21. Mai 2019 um 18:06 Uhr ·
    Bei mir steht das schon seit dem Update auf iOS 12 da. Also nichts besonderes…
    iLike 2
  18. Alex 21. Mai 2019 um 18:07 Uhr ·
    Sooo, funktioniert wieder – News sind wieder da :)
    iLike 2
  19. Sandro 21. Mai 2019 um 19:04 Uhr ·
    News sind bei mir auch wieder verfügbar
    iLike 2
  20. Applelover 21. Mai 2019 um 22:09 Uhr ·
    Seit 12.0 so. Aber Apfelpage hats mal wieder nicht mitgekriegt. Bravo
    iLike 2
  21. Mahmud 21. Mai 2019 um 22:13 Uhr ·
    Wie muss ich vorgehen um das zu reproduzieren? Ich konnte auf meinem iPhone X noch nichts feststellen
    iLike 2
    • Jessi 22. Mai 2019 um 14:03 Uhr ·
      Würde evtl einfach mal das Handy neustarten (erzwungener Neustart). Hatte gestern mit Apple telefoniert, weil ich zunächst dachte, es sei nur bei mir ein Fehler. Da hiess es sie arbeiten an der Behebung, sollte es nicht von selbst wiederkommen, sollte ich Neustart versuchen
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.