Apple AirPods

11. Februar 2019

Roman van Genabith

AirPods 2 und AirPower: Neue Gerüchte über Features, Preise und Release [Update]

AirPower und die AirPods 2 sollen im Frühling von Apple präsentiert werden, heißt es in einem neuen Bericht. Auch mögliche Preise für die beiden Artikel werden darin genannt, sowie Spekulationen über die Spezifikationen.
Die AirPods werden wohl in nächster Zeit einen Nachfolger erhalten, darüber wurde bereits länger spekuliert. Nun spricht die Seite MySmartPrice über die AirPods 2 und AirPower. Die Seite ist in den letzten Monaten wiederholt mit interessanten Details über kommende Apple-Produkte aufgefallen, so hatte sie bereits im November über die Zertifiizierung neuer AirPods durch das Bluetooth-Konsortium Bluetooth SIg berichtet. Nun möchte man einige Details zu den neuen AirPods erfahren haben: Danach sollen sie in verändertem Design kommen, das einen noch besseren Halt im Ohr verspricht. Eine Variante in Schwarz soll ebenfalls angeboten werden. Zudem soll die Musikqualität verbessert und der Bass verstärkt werden. Die nächsten AirPods werden Gerüchten nach mit „Hey Siri“ ausgestattet werden, wie wir hier berichteten und könnten mit neuartigen Health-Sensoren kommen.

AirPower dicker als erwartet

Ihren Preis haben die Verbesserungen natürlich auch: Im Raum stehen jetzt 199 Dollar. AirPower werde auch in Bälde vorgestellt, so der Bericht weiter. In den letzten Wochen hatten sich Hinweise auf einen baldigen Start der Ladematte verdichtet, die iPhone, Apple Watch und AirPods gleichzeitig laden kann.

AirPower Charging
AirPower Charging

Es wäre auch sinnvoll, wenn AirPower zumindest nicht vor den neuen AirPods auf den Markt kommt, denn um diese drahtlos laden zu können, muss das Case dies unterstützen. Wie es nun heißt, soll AirPower etwas dicker sein als ursprünglich erwartet. Die Ladematte könnte 149 Dollar kosten, das läge im Bereich früherer Spekulationen. Auch wenn AirPower schon im Frühling kommt, sollen manche Funktionen erst mit iOS 13 freigeschaltet werden. Welche das sein werden, darüber ist nichts bekannt.

Werdet ihr euch die AirPods 2 oder AirPower holen?

Update
Bei MySmartPrice hat man seine Informationen offenbar neu bewerten müssen. Die im Text beschriebene Verbesserung von Klangqualität und Bass wird wohl durch interne Überarbeitungen der AirPods erreicht.

15 Gedanken zu „AirPods 2 und AirPower: Neue Gerüchte über Features, Preise und Release [Update]“

  1. So lange meine AirPods noch funktionieren, wohl nicht. Sollten die Akkus irgendwann in die Knie gehen, dann natürlich.
  2. Das einzige Device zum drahtlos Laden ist mein XS Max. Hierfür habe ich mir diesen Wireless Charger von Belkin im AppleStore gekauft. Das reicht fürs Erste
  3. Also wenn ich das richtig lese, dann steht auf mysmartphoneprice, dass das Design „mostly identical“ werden wird … 180° falsche Berichterstattung. Danke für nix. Und vielleicht verlinkt man als Journalist dann auch mal die Quelle.
      • Aber das Update korrigiert jetzt immer noch nicht, dass die AirPods 2 in einem veränderten Design kommen. Und der Link zur Quelle kommt es bei der 4. Erwähnung bzw. Bezug auf Details
      • :D das habe ich gesehen. Da steht aber nichts von gleichbleibendem Design, sondern dass „interne Überarbeitungen“ die Klangqualität verbessern wird. Dass die Klangqualität durch ein äußeres Redesign verbessert wird, steht aber weder oben, noch in der Quelle. Das Update stellt deswegen nichts richtig …

Die Kommentare sind geschlossen.