Apple hat heute Abend die zweite Beta von iOS 12.2 für freiwillige Tester freigegeben. Die Aktualisierung bringt neben neuen und völlig überflüssigen Animojis noch einige weitere Neuerungen beziehungsweise bereitet neue Funktionen im smarten Zuhause vor.
Apple setzt seinen Beta-Zyklus fort. Gestern Abend hatte es iOS 12.2 Beta 2 für registrierte Entwickler freigegeben. Heute folgte die aktualisierte Public Beta für Teilnehmer des Programms für freiwillige Tester. iOS 12.2 bringt unter anderem vier neue Animojis, jene animierten Figürchen der eigenen Person, die nur auf einem iPhone Xs und anderen aktuellen iPhones mit TrueDepth-Kamera anzufertigen sind und anschließend via iMessage verschickt werden können. Eine Giraffe, einen Eber, eine Eule und einen Hai könnt ihr jetzt geben.
Daneben bereitet iOS 12.2 aber auch weitere neue Funktionen vor.
AirPlay 2 auf dem Fernseher
So legt iOS 12.2 etwa den Grundstein für die Nutzung von AirPlay 2 auf dem Smart TV. Geräte von Samsung, LG, Sony und weiteren Herstellern werden im Laufe des Jahres AirPlay-Unterstützung erhalten, Apfelpage.de berichtete. iOS 12.2 lässt den Nutzer auch entscheiden, ob Webseiten auf den Beschleunigungssensor des iPhone zugreifen dürfen, die Einstellung lässt sich unter Einstellungen > Safari ändern. Safari warnt auch nun davor, wenn eine Webseite nicht via HTTPS verschlüsselt ist, andere Browser springen auf diesen Zug aktuell auch auf.
Apples Wallet liefert darüber hinaus nun detailliertere Daten über eine Transaktion, wenn sie angetippt wird.
Daneben erhalten Nutzer in Kanada nun Apple News auf Französisch und Englisch.
Die zweite Betaa läuft auf den Geräten in der Redaktion besser als Beta 1 und es wurden bislang keine auffälligen Bugs registriert. wie sieht es bei euch aus?
11 Gedanken zu „iOS 12.2 Public Beta 2 ist da: Euer Eindruck?“
Die Kommentare sind geschlossen.