Shortnews: Nachdem Apple im November in den Niederlanden einen Probelauf begonnen hatte, steht die dedizierte App für den Apple-Support fortan weltweit zur Verfügung. Nutzer können darin Hilfe bei Problemen mit Apple-Geräten suchen.
Der Name verrät es schon: Über die App können Kunden direkt per Chat, Mail oder Telefon auf den Support von Apple zurückgreifen. Auch relevante Hilfe-Artikel zu den eigenen Geräten lassen sich in dem Programm per Fingertipp direkt abrufen. Damit ist der Zugang zum Support für Kunden deutlich vereinfacht – dank des Logins mit der Apple ID werden auch nur noch die Geräte angezeigt, die man selbst besitzt.
Benötigen Sie Hilfe? Die Apple Support-App hilft Ihnen dabei, die besten Optionen von Apple zu finden. Erhalten Sie Antworten in Form von Artikeln, die auf Ihre Produkte und Fragen zugeschnitten sind. Sprechen Sie direkt per Telefon, Chat oder E-Mail mit einem Experten, oder vereinbaren Sie einen Rückruf an einem für Sie günstigen Termin. Geben Sie eine Reparatur in einem Apple Store oder bei einem nahegelegenen autorisierten Apple Service Provider in Auftrag. Der Apple Support ist gerne für Sie da.
Laden lässt sich „Apple Support“ sowohl für das iPhone als auch das iPad. Der Download ist kostenlos.
17 Gedanken zu „Hilfe per Fingertipp: Apple startet eigene Support-App im App Store“
Die Kommentare sind geschlossen.