Home » Apps » Erstmal testweise: Apple startet eigene Support-App

Erstmal testweise: Apple startet eigene Support-App

Shortnews: In den Niederlanden hat Apple mit dem Test für eine eigene Support-Applikation für iPhone und iPad begonnen. Bereits vor rund einem Jahr gab es diesbezüglich Gerüchte.

bildschirmfoto-2016-11-08-um-23-30-44

Der Name verrät es schon: Über die App können Kunden direkt per Chat, Mail oder Telefon auf den Support zurückgreifen. Auch relevante Hilfe-Artikel zu den eigenen Geräten lassen sich in dem Programm per Fingertipp direkt abrufen. Damit ist der Zugang zum Support für Kunden deutlich vereinfacht – dank des Logins mit der Apple ID werden auch nur noch die Geräte angezeigt, die man selbst besitzt.

Aktuell laufen die Tests für die App nur in den Niederlanden. Es ist noch nicht abzusehen, wann Apple das Programm auch auf andere Länder ausweitet.

Need help? Apple Support app is your personalized guide to the best options from Apple. Find answers with articles tailored to your products and questions. Call, chat or email with an expert right away, or schedule a callback when it’s convenient. Get a repair at an Apple Store or a nearby Apple Authorized Service Provider. Apple Support is here to help

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Erstmal testweise: Apple startet eigene Support-App"

  1. Timo 9. November 2016 um 07:08 Uhr ·
    Ziemlich gut, wenn man dringend Hilfe benötigt
    iLike 4
  2. TigerFL3 9. November 2016 um 07:26 Uhr ·
    Seit dem die apple app ein Update bekommen hat ist es extrem kompliziert geworden um z.B ein Genius Termin bei apple zu bekommen. Ich würde die neue App begrüßen, wenn sie denn eingeführt wird.
    iLike 4
  3. ALDeeN 9. November 2016 um 07:59 Uhr ·
    Trump wird Präsident ???
    iLike 11
    • Onkel Jürgen 9. November 2016 um 08:56 Uhr ·
      Falscher Artikel? Bzw. Falsche Internetseite?
      iLike 9
  4. Technikfaultier 9. November 2016 um 08:19 Uhr ·
    Na, wurde auch mal Zeit! Bis das Deutschland erreicht wird es aber wohl noch dauern…
    iLike 2
  5. Xx 9. November 2016 um 08:29 Uhr ·
    Na endlich. Wurde auch langsam Zeit, dass man den Support besser erreichen kann für den Fall der Fälle. Allerdings schließt das ein, dass man kein Problem mit einem iOS Gerät hat. Oder dann halt zwei oder mehrere von denen besitzt.
    iLike 2
    • E-Rich 9. November 2016 um 18:46 Uhr ·
      Falsche Denkweise? Es muss ja nicht gleich das ganze Gerät seinen Geist aufgegeben haben. Wenn doch wird ein fern Support nicht helfen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.