Home » Apple » Vorbereitungen starten: Apple nimmt Online-Store vom Netz

27. Oktober 2016

Robert Tusch

Vorbereitungen starten: Apple nimmt Online-Store vom Netz

Shortnews: Wie zu erwarten hat Apple wenige Stunden vor dem Start des heutigen „Hello Again“-Events um 19 Uhr seinen Online-Store offline genommen. Bis heute Abend lassen sich damit keine Produkte von Apple mehr online kaufen.

bildschirmfoto-2016-10-27-um-12-50-02

Wer den Store besucht, wird stattdessen von einem Schild aufgehalten. Auf diesem steht:

Wir haben etwas Besonders für dich. Und können kaum erwarten, es dir zu zeigen. Komm doch bald wieder.

Es ist davon auszugehen, dass Apple im Hintergrund die Struktur und Produktseiten der erwarteten Macs vorbereitet. Im Fokus des Events dürfte vor allem das MacBook Pro stehen, das neben Touch ID auch eine dynamische Funktionsleiste oberhalb der Tastatur bekommt. Zudem werden neue MacBook Airs erwartet.

Apple überträgt das Event live auf seiner Webseite oder in der Apple TV-App. Parallel dazu werden wir euch an dieser Stelle natürlich über alle Neuerungen unterrichten.

22 Gedanken zu „Vorbereitungen starten: Apple nimmt Online-Store vom Netz“

  1. Schon bemerkt ?!? Auf Apple´s Seite sind zwei Produkte nicht mehr zu sehen: 1. iPad Mini 2 2. Iphone 6/S !!!!! Tod oder Neugeburten ?!?! Wird wohl interessanter als gedacht !!!
  2. Schon gesehen ?!?! Auf Apple´s Seite sind zwei Produkte nicht mehr erreichbar: 1. iPad mini 2 – Tod ?? 2. iPhone 6/S !!! – Neugeburt ??? und 3. ist auch der Bereich Musik-Assessoires nicht mehr da !!! Scheint doch etwas interessanter als gedacht zu werden !!!
    • Stimmt…. Bis dato war ich unsicher, ob ich die Keynote heute überhaupt live verfolge, da es mein MacBook Pro noch tut und ich keinen Neuen kaufen werde, aber wenn hier mehr geboten wird, geh ich nachher gleich mal Popcorn kaufen :-)
  3. MacBooks schön und gut. Es würde aber auch mal Zeit, den Pro und die iMacs auf den neuesten Stand zu bringen. Genauso wäre dringend mal ein Update für die Pro-Apps wie FinalCut und Logic notwendig, wenn man nicht komplett Adobe und Co erliegen will.
  4. Neue iMacs wären echt toll! Würde gerne einen neuen haben, den mein „Mid 2011“ könnte nun echt mal in Rente gehen und Upgrade auf 27Zoll wäre auch mal angebracht. Hoffe da kommt auch etwas dazu oder wenigstens ein Pricedrop der aktuellen Modelle?
  5. Hab eine Frage zu dem Macbook Pro Ich werde nächtest Jahr ein Auslandsjahr machen für welches ich einen Laptop benötige, es soll ein Macbook Pro werden. Ich werde es ab September 2017 benötigen. Jetzt meine Frage: Wird bis dahin noch ein neues Macbook kommen oder soll ich das Macbook welches heute vorgestellt wird kaufen?
  6. Wenn die Fa. Apple (weiterhin) meint, daß es mit Duzen (-> § 185 StGB) Kunden gewinnt, wird sie irgendwann merken (müssen), daß das Kundensegment sich, im Gegensatz zu Apple, eben nicht nach dem Motto: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert“ funktioniert. :-<

Die Kommentare sind geschlossen.