30. Mai 2014

Sascha Boldt

Produkt-Leaks: Apple beauftragt 200 chinesische Sicherheitskräfte

Apple versucht – ihr wisst es – die detaillierten Produktinformationen so lange wie möglich unter Verschluss zu halten, bis man sich selber die Ehre erweisen darf, das Gerät vorzustellen. In der Vergangenheit gelang dies nur bedingt. Als Sicherheitslücke erwiesen sich dabei vor allem die Zulieferer.

iphone-6-body-UiP-06-630x369

Dieser Tatsache möchte Apple nun entgegenwirken. Das Unternehmen hat 200 chinesische Sicherheitskräfte beauftragt, die den Verkauf von Informationen, Dummys und Zubehör an die Medien, durch die Mitarbeiter der Zulieferer unterbinden sollen. Diese Information stammt von Sonny Dickson, der bereits mehrere Leaks zu Apple-Produkten, darunter dem iPhone 5, veröffentlichte.

Apple folgt damit dem Beispiel von anderen Herstellern wie HTC. Der taiwanische Smartphone-Bauer setzt, wie CultofMac berichtet, unlängst auf diese Strategie, um unkontrollierte Produktleaks zu vermeiden. Diese sorgten in der Vergangenheit immer häufiger dafür, dass den Produkt-Präsentation der Hersteller ein Überraschungseffekt fehlte, da Informationen bereits im Vorfeld an die Öffentlichkeit gelangten.

17 Gedanken zu „Produkt-Leaks: Apple beauftragt 200 chinesische Sicherheitskräfte“

  1. Das werden sie nicht schaffen. 200 Leute für was weiß ich wie viele chinesische Lieferanten, das geht nicht auf.m
    • Wer sagt, dass man den Sicherheitskräften trauen kann? Die müssen in China a bissl mehr arbeiten als wir. Dort geht es um die Existenz. Was wollen 200 Maxln? Die können höchstens die Arbeiter in die Fabrik sperren und die Handys abnehmen.
  2. Solange ein Arbeiter in China mehr Geld mit der Veröffentlichung von Informationen verdienen kann als mit seiner Arbeit, wird es nie gelingen alles geheim zu halten.
  3. Bedeutet diese Aktion von Apple, dass die bisherigen Leaks authentisch waren?!? Ich hoffe mal nicht, denn wirklich umwerfend waren die ja noch nicht…
  4. Seit Wochen werden immer wieder nahezu identische Leaks vom Iphone 6 veröffentlicht. Beim Iphone 5 gab es exakt zur selben Zeit in 2012 diese Leaks. Damals wurde schon exakt das finale Design immer und immer wieder bis zur Vorstellung im Septemeber veröffentlicht. siehe z.B. : http://goo.gl/00HUI (Iphone 5 Leaks vom 29.05.2012) Also gestern von vor 2 Jahren. (9to5mac) Man kann also langsam davon ausgehen, dass das Iphone 6 genau so aussehen wird wie in den bisherigen Artikeln hier bei z.B. Apfelpage. Mit diesen absolut hässlichen Plasitkantenennrändern am oberen und unteren Ende. Dazu noch dieses hässliche abgerundete Design. Sorry, ist zwar nur meine persönliche Meinung und jeder sieht es anders, mir gefiel das „Barren“-Design was mit dem Iphone 4 eingeführt wurde viel besser. Das hier alles sieht zu Mainstream aus wie jedes andere Samsung Handy. Wenn man mal die Abmessungen aus dem Bild oben entnimmt, ist es nahezu genau so groß wie ein Galaxy S4 (137 mm × 70 mm × 7,9 mm) und besonders handlich ist ein Galaxy S4 nicht gerade. (Hatte es selbst eine Zeit, habe es dann jedoch verkauft und mir ein handliches Iphone geholt)
    • Ich stimme dir absolut zu. Vor allem diese Ränder auf der Rückseite für den Antennenempfang gehen überhaupt gar nicht!
    • Tja, willkommen in der Realität. Apple ist Mainstream! Wie viele Menschen kaufen denn ein iPhone? Alles klar?

Die Kommentare sind geschlossen.