7. Juli 2020

Roman van Genabith

watchOS 7 Beta 2 auch da, Public Beta sollte bald kommen

watchOS 7 Beta 2 steht jetzt ebenfalls für die Entwickler zum Download zur Verfügung. Die Testversion dürfte schon mit einigen der gröberen Fehler aus Beta 1 aufräumen. watchOS 7 soll uns unter anderem beim Händewaschen motivieren und bringt das lange erwartete Sleep-Tracking-Feature.

Apple hat am heutigen Dienstag Abend neben iOS 14 / iPadOS 14 Beta 2 und macOS Big Sur Beta 2 auch die zweite Beta von watchOS 7 an die Entwickler verteilt.

Registrierte Developer können die neue Beta damit ab sofort laden und installieren. Um die Installation zu starten, muss wie üblich die Uhr auf dem Ladegerät liegen, der Akku muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Uhr muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. watchOS 7 bringt einige bereits länger erwartete Neuerungen.

watchOS 7 unterstützt jetzt Sleep-Tracking

So können Nutzer unter watchOS 7 nun ihre Zifferblätter mit anderen Nutzern teilen. Weiter bringt Apple nun auch die Sleep-Tracking-Funktion, die bereits lange erwartet worden war. Sie soll Aufschluss über Schlafdauer und auch die Qualität des Schlafs des Trägers geben können und nutzt hierfür die verbauten Sensoren der Apple Watch. Allerdings entfällt wohl Force Touch an der Uhr, Apfelpage.de berichtete.

Apple wird zudem erstmals eine Public Beta von watchOS 7 anbieten, freiwillige Tester sollen sie in diesem Monat erhalten. Hier lest ihr eine Zusammenfassung zu watchOS 7 und allen wichtigen Neuerungen. Wir sind gespannt auf eure Eindrücke zur neuen Beta, die wir unter diesem Artikel sammeln.

3 Gedanken zu „watchOS 7 Beta 2 auch da, Public Beta sollte bald kommen“

  1. Bei mir gab es Probleme mit set Listenansicht. Hat gehangen. Hab die Watch entkoppelt und nun friert das iPhone beim koppeln ein.

Die Kommentare sind geschlossen.