Beta 2 von macOS Big Sur ist auch für Entwickler verfügbar

Apple hat auch macOS Big Sur Beta 2 heute für die Entwickler zum Download bereitgestellt. Mit diesem Update bringt Apple seit Jahren erstmals ein größeres Update des Designs auf den Mac. Die neue Version war im Rahmen der Keynote zur WWDC 2020 von Apple vorgestellt worden.

Neben iOS 14 und iPadOS 14 Beta 2, die gerade eben schon für die Entwickler erschienen waren, hat Apple auch macOS Big Sur Beta 2 zum Download bereitgestellt. Die neue Testversion kann jetzt von allen registrierten Entwicklern geladen werden, zu Anfang könnte es hier noch zu etwas verlangsamten Downloads kommen.

macOS macht vieles etwas anders

Apple hat bei macOS Big Sur erstmals seit Jahren eine grundlegende Überarbeitung des Designs vorgenommen. Dabei hat man sich vielfach sehr an iOS und iPadOS orientiert, was auf eine überwiegend positive Resonanz bei den Kunden stieß. Auch neue Funktionen wie das Kontrollzentrum hat Apple nun vom iPhone auf den Mac gebracht. Zu den unauffälligeren Neuerungen zählt etwa eine Beschleunigung der System-Updates und ein besserer Schutz gegen Malware, wie wir hier und hier berichtet hatten.
Die erste Beta ist nun zwei Wochen alt. Wir haben sie etwa auf einem MacBook von 2015 getestet. Mit Beta 2 wird Apple zahlreiche Bugs und Probleme der initialen Beta beseitigen.

Wie läuft die neue ‚Beta auf euren Maschinen? Wir sammeln eure Eindrücke in den Kommentaren unter diesem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Beta 2 von macOS Big Sur ist auch für Entwickler verfügbar"

  1. Nik 7. Juli 2020 um 19:20 Uhr ·
    Wenn Apple beim Zeitplan der letzten Jahre bleibt müsste dann ja auch in Kürze schon die erste Public Beta kommen… evtl sogar schon morgen :-)
    iLike 0
  2. klauss 7. Juli 2020 um 21:01 Uhr ·
    Was heißt da „auch für Entwickler“? Kam schon vorher eine Version für die Anwender raus?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 7. Juli 2020 um 21:01 Uhr ·
      Damit war gemeint, dass zuvor schon iOS 14 Beta 2 gekommen war. Vielleicht etwas missverständlich
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.