2. September 2015

Philipp Tusch

„Größtes Event aller Zeiten“: Auch iPad Pro nächste Woche?

Es wird schon seine Gründe haben, warum sich Apple in diesem Jahr für eine Location mit weit über 7000 Plätzen entschieden hat. Das kolossale Bill Graham Civic-Auditorium war bereits Schauplatz der Präsentation des Apple II und bietet Raum für drei Mal so viele Gäste, wie bei den bisherigen iPhone-Events.

Es scheint wegweisende Neuigkeiten zu geben, die weit über die Vorstellung einer „S“-Generation vom iPhone hinaus gehen. Doch welche?

Bisher war schon so gut wie in Stein gemeißelt, dass der Apple TV 4, dessen kolportierter Fokus auf Gaming, Apps und Siri liegt, der Star der Veranstaltung wird. Auch von neuen Armbändern für die Apple Watch in frischen Farben war die Rede. Doch nun drängt ein weiteres Modell ins Rampenlicht, das geneigten Gerüchte-Lesern nicht unbekannt sein dürfte: Das iPad Pro. Wie wahrscheinlich ist die Präsentation des XXL-Tablets, nachdem es jahrelang nur eine Wunschvorstellung war?

Mark Gurman, der gemeinhin als sehr verlässlich eingestuft werden darf, will erfahren haben, dass Apple zum jetzigen Stand den Release des iPad Pro am 9. September vorsieht. Dann würde es eine Vorbestellungsphase geben, bevor die Neuerscheinung erst im November in den Handel geht, um vom Weihnachtsgeschäft noch etwas mitzunehmen. Parallel dazu würde nächste Woche auch ein iPad mini 4 erscheinen. Von einem aufgefrischten iPad Air ist aber nicht die Rede. Sollten diese Gerüchte stimmen, dann wird Apple das obligatorische iPad-Event im Oktober dieses Jahr ausfallen lassen.

55 Gedanken zu „„Größtes Event aller Zeiten“: Auch iPad Pro nächste Woche?“

  1. Da wird etwas größeres kommen als ein iPad Pro ;) Ich lass mich da einfach überraschen, sowas macht Apple nicht einfach so.
  2. Abwarten – in 7 Tagen wissen wir mehr. Mich nerven im Vorfeld die ganzen Wichtigtuer mit ihren Gerüchten, die sich dann doch selten bestätigen ?
  3. Jedes Jahr immer der gleiche Hype und die Blogs machen ihn mit. Ich erwarte nich viel. Und wenn, dann wird das iPad Pro auch nicht die Menschenmengen von den Socken reißen. Schließlich auch nur ein größeres Tablet mit Stylus undSplit-Screen Funktionen. Gibts schon bei anderen Herstellern.
  4. Hmmmmm, was ist eigentlich aus dem Gerücht von einem Apple Fernseher geworden? Vielleicht ist ja mal ne Überraschung drin! ?
  5. Neues iPhone erst nächstes Jahr Apple watch ist erst mal genug im Moment und ich bin vollstes zufrieden mit Leistung und Akku
  6. Irgendwie ist bei mir der Artikel in deutlich kleinerer Schrift als sonst….nach dem öffnen ist es erst normal groß und nach 1 Sekunde wird es kleiner. Ich weiß jetzt nicht ob das nur bei mir ist, aber es ist auf jeden Fall deutlich angenehmer zu lesen, wenn die Schrift groß bleibt ;)
    • Bei der WWDC ist es ja klar… Aber bei diesem Events sind doch nicht nur Mitarbeiter, Journalisten und Geschäftspartner, da sind doch auch Blogger, Fans und sonstwer oder? Wie kommt man da rein? :D
  7. Ich habe alles was ich brauche und es funktioniert. Und so gespannt was Apple da neues raus bringt, bin ich schon lange nicht mehr. Seit Jobs nicht mehr am Ruder sitzt kommt nur Einheitsbrei was jeder macht und software hat nur noch Fehler.
  8. also ein kleineres iPhone wird es 100% nicht geben, sonst würden sie ja das 4s nicht unterstützen, iPhone 6s und das Plus sind sicher, Apple TV auch. Eventuell iPad pro und Vllt noch ein neuer Mac? Ein AppleCar wäre Hammer! Oder eine eigene Suchmaschine made by Apple, diese würde aber bei der WWDC erscheinen… Genau wie Maps für den Browser. Ein Apple eigener TV wäre auch toll, wohl aber überteuert und kaum ein Alleinstellungsmerkmal. Wer weiß, Vllt gibt es ja sogar irgendetwas mit der AR Technologie. Naja, sind alles Spekulationen. Ich lass mich überraschen.

Die Kommentare sind geschlossen.