Home » Gerüchte » „Größtes Event aller Zeiten“: Auch iPad Pro nächste Woche?

„Größtes Event aller Zeiten“: Auch iPad Pro nächste Woche?

Es wird schon seine Gründe haben, warum sich Apple in diesem Jahr für eine Location mit weit über 7000 Plätzen entschieden hat. Das kolossale Bill Graham Civic-Auditorium war bereits Schauplatz der Präsentation des Apple II und bietet Raum für drei Mal so viele Gäste, wie bei den bisherigen iPhone-Events.

Es scheint wegweisende Neuigkeiten zu geben, die weit über die Vorstellung einer „S“-Generation vom iPhone hinaus gehen. Doch welche?

Bisher war schon so gut wie in Stein gemeißelt, dass der Apple TV 4, dessen kolportierter Fokus auf Gaming, Apps und Siri liegt, der Star der Veranstaltung wird. Auch von neuen Armbändern für die Apple Watch in frischen Farben war die Rede. Doch nun drängt ein weiteres Modell ins Rampenlicht, das geneigten Gerüchte-Lesern nicht unbekannt sein dürfte: Das iPad Pro. Wie wahrscheinlich ist die Präsentation des XXL-Tablets, nachdem es jahrelang nur eine Wunschvorstellung war?

Mark Gurman, der gemeinhin als sehr verlässlich eingestuft werden darf, will erfahren haben, dass Apple zum jetzigen Stand den Release des iPad Pro am 9. September vorsieht. Dann würde es eine Vorbestellungsphase geben, bevor die Neuerscheinung erst im November in den Handel geht, um vom Weihnachtsgeschäft noch etwas mitzunehmen. Parallel dazu würde nächste Woche auch ein iPad mini 4 erscheinen. Von einem aufgefrischten iPad Air ist aber nicht die Rede. Sollten diese Gerüchte stimmen, dann wird Apple das obligatorische iPad-Event im Oktober dieses Jahr ausfallen lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

55 Kommentare zu dem Artikel "„Größtes Event aller Zeiten“: Auch iPad Pro nächste Woche?"

  1. Florian 2. September 2015 um 20:03 Uhr ·
    ich bin sehr gespannt, was da kommt!
    iLike 98
    • Philippe 3. September 2015 um 09:08 Uhr ·
      Es wird auch eine zusätzliche Farbe beim Iphone geben! Freut euch
      iLike 2
      • Mike 3. September 2015 um 09:27 Uhr ·
        Halelujah!
        iLike 3
    •  like 3. September 2015 um 10:22 Uhr ·
      ja, hoffentlich ändert sich unerwartet etwas grosses beim iPhone
      iLike 2
  2. Jabada 2. September 2015 um 20:06 Uhr ·
    Ich glaube das es schon noch ein extra event gibt, da auch noch ein 4k 21,5 Zoll iMac kommt.
    iLike 22
    • Matthias 2. September 2015 um 20:57 Uhr ·
      Wird bestimmt einfach auf der Homepage veröffentlicht!
      iLike 18
  3. Blacklupus 2. September 2015 um 20:07 Uhr ·
    Da wird etwas größeres kommen als ein iPad Pro ;) Ich lass mich da einfach überraschen, sowas macht Apple nicht einfach so.
    iLike 16
    • Marc? 2. September 2015 um 20:15 Uhr ·
      Vielleicht ein iPad Pro Plus… ;-)
      iLike 56
      • ILoveApple 2. September 2015 um 23:44 Uhr ·
        Oder ein iPad Mega-Mini-Maxi ;D
        iLike 8
  4. Tim 2. September 2015 um 20:07 Uhr ·
    Abwarten – in 7 Tagen wissen wir mehr. Mich nerven im Vorfeld die ganzen Wichtigtuer mit ihren Gerüchten, die sich dann doch selten bestätigen ?
    iLike 32
    • Josef 2. September 2015 um 20:19 Uhr ·
      mich auch, aber dieser Mark Gurman hat echt Ahnung.
      iLike 11
    • Peter Birnenkuchen 2. September 2015 um 20:52 Uhr ·
      Das gehört doch dazu, das ist das Vorspiel. Mann, ihr habt echt Ahnung.
      iLike 14
      • Tim 3. September 2015 um 08:24 Uhr ·
        Er hat Vorspiel gesagt ?
        iLike 4
      • smoga1 4. September 2015 um 05:48 Uhr ·
        Er hat es gesagt , Ich mache es?????
        iLike 0
  5. iMensch 2. September 2015 um 20:07 Uhr ·
    Gähn….
    iLike 3
  6. Odec 2. September 2015 um 20:14 Uhr ·
    Das Auto eventuell damit würden sie die ganze Welt, In stase versetzen.
    iLike 20
    • Marc? 2. September 2015 um 20:17 Uhr ·
      Ich bin jetzt schon total in stase…!!! :-)
      iLike 27
  7. BMX 2. September 2015 um 20:14 Uhr ·
    nein kein iPad pro am iPhone event :)
    iLike 8
  8. Wattum 2. September 2015 um 20:14 Uhr ·
    Wenn das mal nicht wieder so wird wie damals mit dem weißen Zelt..
    iLike 6
  9. Nick 2. September 2015 um 20:15 Uhr ·
    Jedes Jahr immer der gleiche Hype und die Blogs machen ihn mit. Ich erwarte nich viel. Und wenn, dann wird das iPad Pro auch nicht die Menschenmengen von den Socken reißen. Schließlich auch nur ein größeres Tablet mit Stylus undSplit-Screen Funktionen. Gibts schon bei anderen Herstellern.
    iLike 6
  10. Hotti 2. September 2015 um 20:15 Uhr ·
    Hmmmmm, was ist eigentlich aus dem Gerücht von einem Apple Fernseher geworden? Vielleicht ist ja mal ne Überraschung drin! ?
    iLike 8
  11. Holger Bergner 2. September 2015 um 20:20 Uhr ·
    Ich warte ab und lasse mich überraschen neues Apple TV währe schön bestellt ;-))
    iLike 5
  12. Holger Bergner 2. September 2015 um 20:22 Uhr ·
    Neues iPhone erst nächstes Jahr Apple watch ist erst mal genug im Moment und ich bin vollstes zufrieden mit Leistung und Akku
    iLike 6
    • Holger Bergner 2. September 2015 um 20:27 Uhr ·
      Vollstens
      iLike 3
  13. mrpc0815 2. September 2015 um 20:24 Uhr ·
    Irgendwie ist bei mir der Artikel in deutlich kleinerer Schrift als sonst….nach dem öffnen ist es erst normal groß und nach 1 Sekunde wird es kleiner. Ich weiß jetzt nicht ob das nur bei mir ist, aber es ist auf jeden Fall deutlich angenehmer zu lesen, wenn die Schrift groß bleibt ;)
    iLike 4
    • Tim 2. September 2015 um 20:29 Uhr ·
      Ist nur bei Dir so
      iLike 3
    • the-r 2. September 2015 um 20:47 Uhr ·
      Hier auch.
      iLike 2
    • ojeee... 2. September 2015 um 20:47 Uhr ·
      Nö bei mir auch
      iLike 2
    • Darius 3. September 2015 um 07:37 Uhr ·
      bei mir manchmal (iPhone 4s
      iLike 0
    • Aschex 4. September 2015 um 03:25 Uhr ·
      Ist bei mir auch so. Apfelpage an was liegt das? Bei manchen Artikel wird es nach einer sekunde alles kleiner, wie oben beschrieben…
      iLike 0
  14. OsBoss 2. September 2015 um 20:27 Uhr ·
    ich freu mich auf den Livestream….
    iLike 4
    • Apple 2. September 2015 um 21:48 Uhr ·
      Ohje dieses jahr wird der event am anfang sicher auf russisch oder sonst so eine sprache übersetzt?
      iLike 6
  15. Holger Bergner 2. September 2015 um 20:28 Uhr ·
    Erst dachte ich ich brauche die Apple Watch nicht, jetzt möchte ich nicht mehr ohne sie sein.
    iLike 9
  16. Andy.2 2. September 2015 um 20:28 Uhr ·
    @ Apfelpage, warum ist in der App heute der Text so klein
    iLike 5
  17. Jonathan M 2. September 2015 um 20:28 Uhr ·
    Ich frage mich öfters mal wie man an so Karten dran kommt… Vielleicht kann mir ja jemand darauf eine Antwort geben ?
    iLike 2
    • daniel 2. September 2015 um 21:12 Uhr ·
      Bei der WWDC ist es ja klar… Aber bei diesem Events sind doch nicht nur Mitarbeiter, Journalisten und Geschäftspartner, da sind doch auch Blogger, Fans und sonstwer oder? Wie kommt man da rein? :D
      iLike 2
  18. Rammstein 2. September 2015 um 20:32 Uhr ·
    Hmm mal ne blöde Frage warum ist die Schrift hier jetzt zu klein ohne das ich was gemacht habe
    iLike 4
  19. Ente68 2. September 2015 um 20:45 Uhr ·
    Alles klein.. Wie cool.. Also mal sehen was da so alles kommt..
    iLike 1
  20. JensD 2. September 2015 um 21:17 Uhr ·
    Ich habe alles was ich brauche und es funktioniert. Und so gespannt was Apple da neues raus bringt, bin ich schon lange nicht mehr. Seit Jobs nicht mehr am Ruder sitzt kommt nur Einheitsbrei was jeder macht und software hat nur noch Fehler.
    iLike 1
  21. Hi 2. September 2015 um 21:40 Uhr ·
    Link
    iLike 1
  22. Toni 2. September 2015 um 21:59 Uhr ·
    Ich lass mich mal überraschen, vllt. waren Force Touch und die 12 MP Kamera nur Ablenkung für die wahre Killer Funktion.
    iLike 0
    • Hi 2. September 2015 um 22:10 Uhr ·
      Was war denn die „wahre Killer-Funktion“ der letzten iPhones?
      iLike 0
      • Peter Birnenkuchen 2. September 2015 um 23:03 Uhr ·
        Die iPhones selbst.
        iLike 0
      • Hi 2. September 2015 um 23:24 Uhr ·
        Der Witz des Tages.
        iLike 1
      • Samed 3. September 2015 um 18:58 Uhr ·
        Touch id, ruckelfreies system und sehr flott ;) kann das ein android ? Hahahah
        iLike 1
  23. apple birne 2. September 2015 um 23:04 Uhr ·
    Wenn das Apple Car vorgestellt wird und einer damit auf die Bühne fährt…. Dann rast ich aus?
    iLike 7
    • Hi 2. September 2015 um 23:25 Uhr ·
      Träum weiter und gute Nacht.
      iLike 3
  24. Franz 3. September 2015 um 00:07 Uhr ·
    Oh, ich hörte dass die lang geplante iBell vorgestellt wird, eine automatische Kofferglocke, echt cool
    iLike 0
    • Marc? 3. September 2015 um 15:29 Uhr ·
      ?
      iLike 0
  25. CanabimitAbi 3. September 2015 um 00:16 Uhr ·
    also ein kleineres iPhone wird es 100% nicht geben, sonst würden sie ja das 4s nicht unterstützen, iPhone 6s und das Plus sind sicher, Apple TV auch. Eventuell iPad pro und Vllt noch ein neuer Mac? Ein AppleCar wäre Hammer! Oder eine eigene Suchmaschine made by Apple, diese würde aber bei der WWDC erscheinen… Genau wie Maps für den Browser. Ein Apple eigener TV wäre auch toll, wohl aber überteuert und kaum ein Alleinstellungsmerkmal. Wer weiß, Vllt gibt es ja sogar irgendetwas mit der AR Technologie. Naja, sind alles Spekulationen. Ich lass mich überraschen.
    iLike 1
  26. Thomas 3. September 2015 um 02:35 Uhr ·
    Wirklich Apfelpage? Ihr verwendet sogar das gleiche Bild wie eure (wahrscheinliche) Quelle? 9to5mac.
    iLike 1
  27. Applefun 3. September 2015 um 07:39 Uhr ·
    Breaking News, apple veröffentlich neue Armbänder und lädt dazu 7000 Mensxhen ein. Ich glaub es geht los……
    iLike 1
  28. Ady 3. September 2015 um 09:30 Uhr ·
    iPad Pro würde mich sehr reizen. Mit den iPad’s habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    iLike 0
  29. Stefan 3. September 2015 um 14:15 Uhr ·
    die brauchen die große Bühne um mit dem Apple Car durch die Gegend zu fahren
    iLike 0
  30. Mimijet 3. September 2015 um 15:18 Uhr ·
    iPad Pro sicher interessanter Anl iPhone 6s!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.