22. März 2014

Philipp Tusch

MacBook Air: 12 Zoll-Modell noch im Rennen

Neue Informationen aus dem chinesischen Forum WeiPhone lassen den Schluss zu, Apple würde noch in diesem Jahr ein 12 Zoll MacBook Air in den Handel bringen. Der Urheber des Beitrags hat bereits in der Vergangenheit Fotos und Informationen zu anstehenden Macs herausgegeben.

Mac

Dennoch gilt es die Details wie immer mit einer ordentlichen Portion Skepsis zu sehen. Angeblich sollen bauliche Änderungen unter dem Gehäuse ein sehr dünnes Air ermöglichen. So fliegt der klassische Ventilator-Lüfter raus und das Trackpad wird sich nicht mehr eindrücken lassen. Ende des letzten Jahres sind ferner Gerüchte ins Kraut geschossen, nach denen das MacBook Air 2014 ein Retina-Display besitze. Ein MacBook Pro Update soll im Übrigen auch in Planung sein, aber nicht vor September den Markt erreichen.

Weiterhin reißt der Forum-Beitrag das Thema iWatch an. Hier heißt es, Apple habe bereits eine Smartwatch zu Testzwecken produzieren lassen, diese aber sei nur ein Prototyp. Es ist nicht mit einem baldigen Release zu rechnen.

12 Gedanken zu „MacBook Air: 12 Zoll-Modell noch im Rennen“

  1. Wenn das MacBook Air noch dünner wird und 12 Zoll errreichen würde wäre es echt perfekt dann fällt dur noch der Quad Core protessor! :)
  2. „Ein sehr dünnes MacBook Air ermöglichen“ In Relation zu dem aktuellen ein „dünnes“ zu möglichen wäre echt krass! Denn ich finde das jetzige auch schon sehr dünn. Aber wenn es so kommt und dennoch mit Retina Display, wäre es ein Traum von Computer und erinnert mich an die Simpons Episode, in der Homer sein MacBook wie ein Stück Papier zerreißt.. :D
    • The Simpsons ;) und ich finde das retina Pro dünn… das Air finde ich nur blöd aufgebaut… wer braucht einen Laptop, der nach hinten sowieso dicker wird? da hab ich lieber eine konstante ‚Dicke‘ bzw. hier dann Dünne (das retina ist 1mm dünner als das Air an seiner dicksten Stelle)
    • jap, das trackpad ist unschlagbar. die wären dumm wenn die das Konzept ändern. eines mit Touch statt Druck Empfindlichkeit wird bestimmt viel fehl eingaben hervorrufen. ich liebe die automatische groß- und Kleinschreibung BTW. sie macht gar kein Sinn :)
      • Ich benutze seit Jahren das Trackpad nur über Touch und ohne die mechanische Tippmöglichkeit. Resultat: keine Fehleingaben, wesentlich schneller!
    • Die neuen Prozessoren werden mit 14nm Struktur gefertigt und runtergetaktet. Also vmtl. „kalt“ wie das iPad, aber nicht so leistungsfähig wie das MBP.

Die Kommentare sind geschlossen.