Home » Daybreak Apple » Wie soll macOS 12 heißen? | Sollte Apple Maps vor Blitzern warnen? | wer kann AirPower besser als Apple? – Daybreak Apple

Wie soll macOS 12 heißen? | Sollte Apple Maps vor Blitzern warnen? | wer kann AirPower besser als Apple? – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! iOS 15 wird zwar erst im Sommer vorgestellt, die Entwicklung läuft aber natürlich schon viel länger. – ebenso die von macOS 12. Apple hat allerdings noch keinen Namen für die neue Version durchblicken lassen. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Was bringt eigentlich iOS 15? Weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass zumindest WebKit, Apples Browser-Engine, das neue System schon unterstützt, ebenso wie macOS 12, mehr dazu hier. Wir wissen übrigens auch noch nicht, welchen schicken Namen Apple macOS 12 geben wird, aber es kann ja fast nur besser werden, oder?

AirPower, aber nicht von Apple

Wisst ihr noch, wer einmal AirPower bringen und damit drei Geräte gleichzeitig innovativ drahtlos laden wollte? Und wisst ihr auch, wer das am Ende nie realisiert hat? Nun hat aber jemand anders etwas ähnliches vorgestellt, mehr dazu hier.

Sollte Apple Maps vor Blitzern warnen können?

Das tut Apples Kartenanwendung nämlich seit kurzem in einigen Ländern auch in Europa, hier die Details. Unklar ist aber, ob und wann dieses Feature jemals nach Deutschland kommt. Aber sollte ein Navi überhaupt vor RADAR-Fallen warnen?

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

In der neuesten Ausgabe unseres AppSalat stellen wir eine nette neue Spielerei aus Apples Spiele-Abo Apple Arcade vor, hier lest ihr mehr.

Das iPad wäre fast mit zwei Dock-Anschlüssen gekommen.

Verrückte Ideen wirken oft nur verrückt, weil niemand sie kennt. Gut, der war jetzt nur so semi, aber darauf läuft es hinaus, wenn man sich Prototypen aus Apples Entwicklung anschaut, die nie Realität wurden. So ist es auch mit einem iPad, das zwei Dock-Connectors besessen hat – aber nie auf den Markt kam.

Und wir wollen noch einmal auf unsere jüngste Apfelplausch-Episode verweisen, für alle, die noch nicht rein gehört haben und das vielleicht noch nachholen möchten.

Bleibt gesund und bis morgen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Wie soll macOS 12 heißen? | Sollte Apple Maps vor Blitzern warnen? | wer kann AirPower besser als Apple? – Daybreak Apple"

  1. wege 30. März 2021 um 11:10 Uhr ·
    Nein, ich finde Maps sollte nicht vor Biltzern warnen. Eine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen die ständig aktualisiert wird wäre sinnvoll.
    iLike 1
  2. Stef 30. März 2021 um 16:54 Uhr ·
    Das sehe ich auch so. Außerdem könnte man belangt werden wenn das Handy als Navvi dient. Von daher lieber die Anzeige der aktuell vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Macht mehr Sinn. Sollte Apple das Future einführen und man das expliziet nicht entfernen können, ist Maps im Grunde nicht mehr brauchbar im Auto.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.