Home » Apple » Apple Maps jetzt in mehr Ländern mit Blitzerwarner: Sollte das Feature flächendeckend kommen?

Apple Maps jetzt in mehr Ländern mit Blitzerwarner: Sollte das Feature flächendeckend kommen?

Apple Maps | Screenshot WakeUp Media

Apple Maps hat angefangen, in verschiedenen Ländern vor Geschwindigkeitskontrollen zu warnen. Die Funktion ist Bestandteil von Apple Maps in iOS 14.5. Ob das Feature allerdings nach Deutschland kommen wird, ist fraglich. Ohnehin verläuft die Einführung aktuell noch nicht konsistent. Sollte Apple Maps für alle Nutzer Warnungen vor RADAR-Geräten anbieten?

In einer Reihe von Ländern hat Apple Maps seit kurzem damit begonnen, Warnungen vor Blitzern anzuzeigen. Diese tauchen sowohl in Apple Maps auf dem iPhone, als auch bei der Nutzung von CarPlay auf dem Dashboard auf. Schon vor einiger Zeit hatte Apple Maps angefangen, in der Beta von iOS 14.5 vor Blitzern zu warnen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Wie nun Leser einer niederländischen Internetseite gemeldet haben, sind diese Warnungen nun auch in den Niederlanden zu sehen, bei unseren Nachbarn tauchen sie aktuell aber nur in einigen wenigen Landesteilen auf.

Die Nutzer von Apple Maps können bei laufender Navigation sehen, auf welchem Streckenabschnitt sich das Blitzgerät befindet.

Warnungen vor Geschwindigkeitskontrollen in verschiedenen Ländern

Zuvor war nur bekannt, dass das neue Feature von Apple Maps in den USA, dem Vereinigten Königreich und Irland starten soll. Nun ist die Funktion in Teilen neben den Niederlanden auch in Belgien angelaufen. Sodann wird das Feature auch in Schweden, Australien, Österreich, Norwegen und Neuseeland an den Start gehen. Nach Deutschland werden die Warnungen aber vorerst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen.
Was sagt ihr: Sollte Apple für alle Nutzer weltweit Warnungen vor Geschwindigkeitskontrollen in Apple Maps anbieten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple Maps jetzt in mehr Ländern mit Blitzerwarner: Sollte das Feature flächendeckend kommen?"

  1. MaraX 29. März 2021 um 19:15 Uhr ·
    in Ö schon vorhanden…bereits gestern gesichtet in CarPlay
    iLike 4
  2. Kottan58 29. März 2021 um 19:44 Uhr ·
    In Deutschland verboten, also ist die Frage akademische
    iLike 4
    • Stanger 29. März 2021 um 21:21 Uhr ·
      Nein ist erlaubt in Deutschland die Blitzer.de App gibts schon sehr lange, sowas sollte kommen
      iLike 1
      • mk7998 29. März 2021 um 22:03 Uhr ·
        Ist nicht erlaubt kam vor relativ kurzer Zeit das Verbot
        iLike 6
  3. frank 29. März 2021 um 23:43 Uhr ·
    sorry, in D ist es nur für den fahrer verboten, die nutzung ist für den beifahrer (noch) nicht verboten 😎
    iLike 2
  4. Radi 30. März 2021 um 00:29 Uhr ·
    Mir reicht die APP radarwarner. Ohne sollte man keinen Meter fahren
    iLike 2
  5. Stef 30. März 2021 um 16:58 Uhr ·
    Man kann auch ohne Blitzer Warnung Auto fahren. Entweder Risiko oder sich einfach ans Tempo halten. Und unterwegs ständig aufs Handy oder Carplay schauen ist auch nicht ohne Risiko. Zudem warnt das eh meist nur von Festmontierten Blitzern. Die mobilen werden sicher nicht erfasst werden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.