Home » Betriebssystem » watchOS 8.5.1 mit Sicherheitsverbesserungen für alle Nutzer ist da

watchOS 8.5.1 mit Sicherheitsverbesserungen für alle Nutzer ist da

watchOS 8 - Apple

Apple hat heute Abend auch ein Update für die Apple Watch veröffentlicht. Die Aktualisierung behebt Sicherheitsprobleme und hebt die Versionsnummer auf watchOS 8.5.1. Das Update sollten  alle Nutzer umgehend installieren.

Apple hat heute Abend auch die Apple Watch mit einem Update versorgt. Die Aktualisierung auf watchOS 8.5.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Zuvor waren bereits iOS 15.4.1 und macOS Monterey 12.3.1 veröffentlicht worden.

Um die Installation von watchOS 8.5.1 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Apple spricht von Sicherheitsverbesserungen für die Apple Watch in watchOS 8.5.1

Neue Funktionen bringt die Aktualisierung auf watchOS 8.5.1 wohl nicht, apple spricht lediglich von allgemeinen Sicherheitsverbesserungen, die vermutlich mit denen übereinstimmen, die auch macOS Monterey erhalten hat.

Ob auch das Problem der nicht mehr schnell ladenden Apple Watch Series 7 behoben worden ist, über das wir in dieser Meldung berichtet hatten, bleibt abzuwarten. Lasst uns eure Erfahrungen gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 8.5.1 mit Sicherheitsverbesserungen für alle Nutzer ist da"

  1. Goldwing1800 31. März 2022 um 22:09 Uhr ·
    nach eingabe code an der apl watch fehlt nach dem update die gruene OK taste bei euch auch so ?
    iLike 0
    • Alex 1. April 2022 um 04:50 Uhr ·
      Ja. Wird aber auch nicht benötigt. Nach der Eingabe der letzten Ziffer, entsperrt die Watch sofort. Finde ich angenehmer so.
      iLike 2
    • martinelli 1. April 2022 um 13:45 Uhr ·
      War anfangs ungewohnt, ist aber schon einige Zeit so und jetzt ist es ok..
      iLike 0
    • Nate134 1. April 2022 um 17:20 Uhr ·
      Ist mir nicht aufgefallen, aber sie hat sehr lange gebraucht, bis das Zifferblatt vollständig zu sehen war. Zudem kam kein Feuerwerk nach Erreichen der 12 Stehstunden, das finde ich schade, falls es so gewollt ist! Weiß da jemand Näheres zu?
      iLike 0
  2. Austin316 3. April 2022 um 09:11 Uhr ·
    Ich kann nicht updaten! Er sagt immer Zeit wird berechnet und nach 15min kommt ne Fehlermeldung das es Probleme beim Update gibt und nicht installiert werden kann. AW entkoppelt, neu aufgesetzt und die Watch App mal gelöscht. Problem bleibt bestehen. Hat noch jemand das Problem oder gibt es einen anderen Weg das Update aufzuspielen? Jede Hilfe ist Hilfreich!
    iLike 0
    • Nate134 3. April 2022 um 21:39 Uhr ·
      Welche AW hast du denn? Ist es die neueste oder eher eine „alte“? Ich kenne etliche Leute mit AW, aber keiner hat über die Probleme, die du hier beschreibst, geklagt. Wenn gar nichts hilft, solltest du dich an den Support von Apple wenden. Viel Erfolg!
      iLike 0
      • Austin316 3. April 2022 um 22:39 Uhr ·
        Hi Nate. Hab die AW 6 Edelstahl. Werd morgen mal den Support anrufen.
        iLike 1
      • Nate134 4. April 2022 um 15:03 Uhr ·
        Ok, das könnte der Grund sein, dass das Update nicht will! Wenn du magst, schreib doch bitte, was sie gesagt haben.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.