Home » Betriebssystem » macOS 12.3.1 für alle Nutzer: Behebt Bluetooth- und USB-Monitorprobleme

macOS 12.3.1 für alle Nutzer: Behebt Bluetooth- und USB-Monitorprobleme

macOS Monterey - Apple

Apple hat heute Abend auch ein Update für den Mac veröffentlicht. macOS Monterey 12.3.1 behebt unter anderem ein Problem mit der Nutzung von Bluetooth-Zubehör. Zudem werden Probleme bei der Verwendung von Thunderbolt-Displays beseitigt.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.4.1 auch macOS Monterey 12.3.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung wird ab sofort für alle Nutzer ausgerollt, aber möglicherweise noch nicht allen Nutzern zum Download angeboten.

Das Update kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden. Ein Time Machine-Backup im Vorfeld kann dabei wie immer nichts schaden.

Apple behebt Probleme mit Bluetooth und USB-Displays

Apple repariert mit dem Update auf macOS Monterey 12.3.1 nach eigenen Angaben ein Problem mit der Nutzung von Bluetooth-Controllern, die zuvor häufiger die Verbindung verloren.

Zudem wird ein Bug behoben, der dazu führen konnte, dass Thunderbolt-Displays am Mac Mini 2018 nicht korrekt erkannt wurden. Ob auch die übrigen Probleme mit externen Displays beseitigt wurden, über die wir hier berichtet hatten, ist nicht klar.

Daneben werden zwei Sicherheitsproblem beseitigt, eins in macOS und eins in der Unterstützung von Intel-Grafik, die es einem Angreifer erlaubt hatten, bösartigen Code einzuschleusen.
Funktionieren eure externen Displays nach der Installation von macOS Monterey 12.3.1 wieder einwandfrei? Lasst uns eure Erfahrungen gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "macOS 12.3.1 für alle Nutzer: Behebt Bluetooth- und USB-Monitorprobleme"

  1. Zapple 31. März 2022 um 21:33 Uhr ·
    Mir wird nichts angezeigt
    iLike 2
  2. BeGar 31. März 2022 um 21:49 Uhr ·
    Mir auch nicht. Der Update Server scheint noch nicht zu laufen.
    iLike 0
  3. Matthias 31. März 2022 um 21:54 Uhr ·
    Immer die gleichen Beiträge bei einer Updateankündigung 🤨. Wie immer : Die Update´s werden in Wellen bereitgestellt ! Die teuersten Geräte bekommen natürlich die Updates sofort :) (Spaß). Also abwarten, ab und an mal auf aktuallisieren drücken und Geduld haben. Guten Nacht
    iLike 1
  4. Andy68 1. April 2022 um 08:02 Uhr ·
    Ist installiert, mein 2019er iMac hat es pünktlich gestern um 19:00 angezeigt.
    iLike 0
  5. Michel 8. April 2022 um 18:57 Uhr ·
    Nach dem Update verlieren meine Magic Mouse und die Magic Tastatur dauernd die Verbindung, werden dann wieder verbunden und verlieren die Verbindung wieder usw
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.