Home » Betriebssystem » Gegen Akku-Problem und weitere Bugs: iOS 15.4.1 für alle Nutzer ist da

Gegen Akku-Problem und weitere Bugs: iOS 15.4.1 für alle Nutzer ist da

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat heute Abend ein kleines Update für iOS 15 veröffentlicht. Es behebt unter anderem das Problem, das den Akku eines iPhones allzu rasch leer werden lässt. Von dem Bug waren zahlreiche Nutzer betroffen.

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend ein kleines Update für alle iOS-Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierung auf iOS 15.4.1 behebt unter anderem ein Problem in Zusammenhang mit der Akkulaufzeit des iPhones.

Zuvor hatten zahlreiche Nutzer darüber geklagt, dass ihre Batterie deutlich schneller leer läuft als vor der Installation von iOS 15.4. Auch viele Leser waren von dem Problem betroffen, wie sich anhand der Kommentare unter unserer entsprechenden Meldung erkennen lässt.

Diese Neuerungen bringt iOS 15.4.1

Apple notiert in den Anmerkungen zu iOS 15.4.1 folgende Verbesserungen:

  • Die Batterie wird nach dem Update auf iOS 15.4 möglicherweise schneller leer als erwartet.
  • Braille-Geräte reagieren eventuell nicht mehr, wenn durch Text navigiert oder ein Hinweis angezeigt wird.
  • „Made for iPhone“-Hörgeräte können in einigen Apps von Drittanbietern unter Umständen die Verbindung verlieren.

Ob darüber hinaus auch noch Sicherheitsverbesserungen Teil des Updates auf iOS 15.4.1 geworden sind, muss sich noch zeigen.
Ist das Akku-Problem bei euch gelöst? Berichtet gern von euren Erfahrungen in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Gegen Akku-Problem und weitere Bugs: iOS 15.4.1 für alle Nutzer ist da"

  1. Alex 31. März 2022 um 19:53 Uhr ·
    Kann es sein, dass Apple endlich Updates auch über Mobilen Daten zulässt? Die Meldung, ob ich außerhalb des WLAN’s Mobile Daten verwenden will, habe ich heute zum ersten Mal gesehen.
    iLike 14
    • Devil97 31. März 2022 um 20:58 Uhr ·
      War schon bei 15.4.“0“ die Frage
      iLike 0
  2. Ecki3XL 31. März 2022 um 20:08 Uhr ·
    War beim letzten Mal auch schon so!
    iLike 1
  3. Devil97 31. März 2022 um 20:59 Uhr ·
    Siri kann wider wie vorher Rolladen betätigen
    iLike 0
    • Sven 1. April 2022 um 06:19 Uhr ·
      Wieder mal ein für und wider…
      iLike 2
  4. zodiac 1. April 2022 um 14:52 Uhr ·
    Schöner Schmarr‘n, die Mail-Inhaltssuche funktioniert seit 15.4.1 nicht mehr. Das heißt, die Suchabfrage aller Mails ist nur nach „Ungelesenen, Markierten, VIP’s und Anhängen und nach Betreff“ jedoch nicht mehr nach einem vermuteten Inhaltsbegriff möglich. Auch keine Kombination unterschiedl. Kriterien und Suchwörtern. Bei euch auch?
    iLike 0
    • Stanger 1. April 2022 um 20:27 Uhr ·
      Ja kaufe dir ein iPhone und nicht Samsung
      iLike 0
  5. mrxxxxx 5. April 2022 um 20:39 Uhr ·
    Nach Update von 15,4 auf 15.4.1 entlädt sich Akku immer noch schnell. Kommt dazu noch ein Fix. Habt ihr auch das gleiche Problem? Danke.
    iLike 4
  6. Werner 9. April 2022 um 12:07 Uhr ·
    Nach dem Update tauchen Probleme mit dem Laden auf.. Original Ladegerät dran .. Laden wird angezeigt, ladet aber nicht…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.