Home » Betriebssystem » HomePod-Update soll Smart Home-Steuerung per Siri wieder hinbiegen

HomePod-Update soll Smart Home-Steuerung per Siri wieder hinbiegen

Der HomePod hat heute Abend auch ein Update erhalten. Der Smart Speaker soll nach dessen Installation wieder Smart Home-Zubehör korrekt per Siri steuern können. Hier hatte Apple zuletzt viele Kunden verärgert.

Apple hat heute Abend auch ein Update für den HomePod und HomePod Mini veröffentlicht. Diese Aktualisierung dürfte bei vielen Nutzern Hoffnung auf Besserung wecken, denn sie adressiert ein nerviges Problem in Zusammenhang mit Smart Home-Produkten.

Zuletzt ließen sich zahlreiche vernetzte Produkte im eigenen Smart Home nicht mehr zuverlässig mit dem HomePod und Siri steuern. Befehle wurden entweder gar nicht oder unsäglich falsch verstanden. Das soll das Update auf die HomePod-Software 15.4.1 beheben, schreibt Apple in den Notizen zum Update.

Das Update kommt automatisch auf den HomePod

Zuvor hatte Apple bereits iOS 15.4.1, macOS Monterey 12.3.1 und watchOS 8.5.1 für alle Nutzer veröffentlicht.

Der HomePod und HomePod Mini laden und installieren neue Updates normalerweise automatisch innerhalb weniger Stunden bis Tage. Das Update kann alternativ aber auch in der Home-App manuell angestoßen werden.

Klappt es mit dem HomePod im Smart Home nach dem Update besser? Notiert eure Erfahrungen gern in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "HomePod-Update soll Smart Home-Steuerung per Siri wieder hinbiegen"

  1. Devil97 31. März 2022 um 20:57 Uhr ·
    Zumindest funktioniert iOS und iPadOS 15.4.1 wieder normal mit Siri und Rolladen
    iLike 1
  2. sticky_tape 31. März 2022 um 21:15 Uhr ·
    Bin absoluter Apple Fanboy und haben so ziemlich jedes Produkt im Haushalt. Hab 4 große und 2 kleine HomePods. Gekoppelt funktionieren die garnicht mehr vernünftig. Nach paar Minuten spielt einer einfach nichts mehr ab, dabei ist der verbunden. Das dauernde knacken und knallen nervt in Verbindung mit Spotify. Ob das bei Apple Music auch der Fall ist weiß ich nicht, aber Apple Music kommt auch einfach nicht in Frage. Schlechter Algorithmus, Performance Unterirdisch. Und von Siri will ich garnicht erst anfangen…. Sorry, aber der HomePod hat sich einfach zu einem richtiger Flop entwickelt. Katastrophe meiner Meinung nach.
    iLike 10
    • DudeZ 2. April 2022 um 13:16 Uhr ·
      Es knackt auch bei Apple Music
      iLike 1
  3. f wir Pferd 1. April 2022 um 08:06 Uhr ·
    Ich hasse Siri so sehr. Beruhe es auch sehr auf die HomePods gesetzt zu haben
    iLike 2
  4. marcxx 1. April 2022 um 12:41 Uhr ·
    Mein HomePod und Siri funktioniert einwandfrei. Mega guter Klang, da kommt glaub keiner ran 🥰
    iLike 6
  5. Apfelsaft 2. April 2022 um 11:41 Uhr ·
    Den synconisierungsbug haben sie immer noch nicht behoben. Und dass manchmal der Lautstärkeregler am iPhone verschwindet ist auch schon normal 🤦🏻‍♂️ Langsam kriegen sie nicht mal mehr die einfachsten Dinge hin….
    iLike 1
  6. sanchez 3. April 2022 um 09:10 Uhr ·
    Leider mit 15.4.1. immer noch nicht behoben. Zumindest funktioniert es bei mir immer noch nicht. Beim Befehl „Couchlicht einschalten“ schaltet Siri das Küchenlicht ein🤦🏽‍♂️
    iLike 1
  7. Malleralle 11. April 2022 um 23:11 Uhr ·
    Ich bin sehr froh darüber, daß ich mir 4 Exemplare des Ur HomePod zugelegt habe. Super Klang in meiner Küche via iPad und Kinosound im Schlafzimmer via Apple TV 4K. Geiler Lautsprecher, der alte. Ähnlich, wie ein Dual Plattendreher. Beste Grüße Euer Malleralle
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.