Home » Apfelplausch » Was macht Elon Musk wirklich mit Twitter? | Q-Zahlen: Apple zu gut für die Konkurrenz? – Apfelplausch 264!

Was macht Elon Musk wirklich mit Twitter? | Q-Zahlen: Apple zu gut für die Konkurrenz? – Apfelplausch 264!

Apple hat Quartalszahlen vorgelegt und die sind wieder einmal extrem gut ausgefallen – für Apple. Natürlich ist das etwas, über das wir reden wollen. Aus diesem Grund kommt die heutige Ausgabe auch einen Tag später. Außerdem hat Lukas seine Liebe zum Desktop entdeckt. – willkommen zum Apfelplausch 264.

Das ist ja mal was: Lukas hat sich einen iMac gekauft. Über diesen mir völlig unverständlichen Akt des impulsgesteuerten Konsums sprechen wir zunächst, bevor wir uns der Post von euch zuwenden. Tatsächlich haben wir gefühlt noch nie so viel Post vorgelesen, wie in der heutigen Ausgabe.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:30: Lukas‘ Erfahrungen mit seinem iMac
  • 00:16:00: Hörerpost: Künstler-Vergütungen auf Spotify, Apple Music und Co. | Sind wir zu negativ zu Apple? | Apples Produktvielfalt zu breit?
  • 00:42:00: Apple Quartalszahlen: zu gut für die Konkurrenz?
  • 01:01:00: Gerüchte der Woche: Mac Pro, iPhone 15 und mehr
  • 01:19:30: Elon Musk kauft Twitter: Unsere Meinungen sind verschieden

Apfelplausch hören

Apples unheimlicher Erfolg

Sodann sprechen wir über Apples Quartalszahlen. Die sind einmal mehr hervorragend ausgefallen, obwohl sich das in Apples Conference Call ganz anders anhört. Da könnte man fast Mitleid den Mannen um Tim Cook bekommen – fast.

Kurzer Blick auf die Gerüchte

Apple könnte die physischen Buttons im iPhone komplett streichen, das sähe dann eventuell so aus, wie der Home-Button im alten iPhone 7.

Wir haben da so unsere Bedenken, über die wir ein wenig eingehender reden wollen. Außerdem sprechen wir noch über einen möglichen Monster-Mac Pro.

Apple vergaloppiert sich bei der Werbung

Werbung im App Store – noch mehr Werbung im App Store müsste man korrekterweise sagen, das allein wäre schon unangenehm. Doch wie Apple hier vorgelegt hat, verärgert einige Entwickler über alle Maßen, wir sprechen ein wenig darüber.

Ein drastischer Deal

Und am Ende kommen wir natürlich nicht um die nun abgeschlossene Twitterübernahme, auch wenn man hierzu sicher noch viel mehr und länger hätte reden können – nur lief bei uns die Uhr ab und bei euch andernfalls irgendwann bestimmt die Geduld.

Viel Spaß beim Hören wünsche ich euch!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Was macht Elon Musk wirklich mit Twitter? | Q-Zahlen: Apple zu gut für die Konkurrenz? – Apfelplausch 264!"

  1. Hinsi 28. Oktober 2022 um 22:12 Uhr ·
    Zu den Auszahlungen bei Musikstreaming, das läuft so: Ab 31 Sekunden zählt es als Stream, die weitere Länge ist nicht von belang. Dann werden die Erlöse von dem jeweiligen Land berechnet, wie viel bleibt nach Abzug der erhobenen Gebühr, meistens 30%. Dieser Geldbetrag wird dann durch alle Streams in dem jeweiligen Zeitraum geteilt. Jetzt hast du den Betrag, den 1 Stream im jeweiligen Abrechnungszeitraum wert war. Dann wird Künstler XY genommen, der 100.000 Streams generiert hat und dieser Betrag wird 100.000 mal an ihn bzw. sein Label ausgezahlt. Grundsätzlich sollten Künstler, egal ob klein oder groß, mehr Geld durch Streaming einnehmen. Sehr viele jedoch hatten in jüngerer Vergangenheit noch Verträge mit ihren Labels, die auf Verkäufe ausgelegt waren. So haben sich dann mit beginn des Streamings erstmal die Labels die Taschen vollgemacht. Das hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert. Zumal du auch als kleiner Künstler auf Spotify und co. kommst, während du mit der Reichweite niemals mit der CD im Laden gelandet wärst.
    iLike 0
  2. Fritz 29. Oktober 2022 um 10:11 Uhr ·
    Bin dann auch mal raus vom Podcast, die Negativität über alles und jeden ist nach knapp 2 Jahren nichtmehr zu ertragen. Lieber den „Apfelfunk“ hören, der auch kritisch zu werke geht, aber viel objektiver und mit einer positiven Grundhaltung.
    iLike 0
  3. Lekoy90 29. Oktober 2022 um 10:12 Uhr ·
    Eine Frage an Lukas … du hast ja gesagt als du den IMac mit Kreditkarte kaufen wolltest und das hätte nicht funktioniert … wieso hast du nicht mit Ec Karte oder Apple Pay bezahlt ?!
    iLike 0
    • Lekoy90 31. Oktober 2022 um 09:10 Uhr ·
      Das war ein ganz normal frage ? Musst du jetzt wirklich überall Dumme Sprüche ablassen ? Bist wohl selbst noch Kind
      iLike 0
  4. Hinsi 29. Oktober 2022 um 10:44 Uhr ·
    Das machen alle so, auch viele deutsche Großkonzerne verschieben ihre Gewinne oder glaubst du, dass Volkswagen alle seine Steuern bezahlt? Hier die beliebteste Methode: https://de.wikipedia.org/wiki/Double_Irish_With_a_Dutch_Sandwich Das ist ein politisches Problem, weil die Politiker in der EU diese Löcher zulassen. Apple wäre schön doof, wenn sie das als einzige nicht nutzen würden.
    iLike 0
  5. Thorsten 30. Oktober 2022 um 10:29 Uhr ·
    Aber nicht nur Apple , so gut wie alle tech Unternehmen sind in Irland angesiedelt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.