Home » Sonstiges » Deal durch: Elon Musk übernimmt Twitter und räumt Management ab

Deal durch: Elon Musk übernimmt Twitter und räumt Management ab

Twitter Logo

Der Übernahmestreit um Twitter ist beendet: Elon Musk hat den Kurznachrichtendienst nun übernommen und dessen Spitzenpersonal entlassen. Damit entging er einem Rechtsstreit, in dessen Verlauf er hätte gezwungen werden können, seine ursprünglichen Ankündigungen einzuhalten.

Der Deal ist durch: Elon Musk hat Twitter heute Nacht deutscher Zeit übernommen. Der Milliardär hatte vor Monaten angekündigt, Twitter kaufen zu wollen, es folgten allerdings viele Schleifen und Streitigkeiten. Im letzten Kapitel dieser Geschichte drohte Musk ein Prozess, den er durch einen zeitweisen taktischen Rücktritt von seiner Kaufabsicht provoziert hatte.

Elon Musk entlässt Twitter-Manager

Nun aber wurden Fakten geschaffen: Elon Musk hat unmittelbar nach der Übernahme sogleich angefangen, in seiner Neuerwerbung aufzuräumen. CEO Parag Agrawal und CFO Ned Segal wurden unmittelbar gefeuert, auch Chefjuristin Vijaya Gadde musste gehen.

Für die erste Zeit möchte Musk Twitter in Eigenverantwortung leiten und sich an seinem neuen, teuren Spielzeug erfreuen. Das muss jedoch nicht so bleiben, zu einem späteren Zeitpunkt wird wohl eine neue Geschäftsführung installiert. Wie sich die Übernahme auf Twitter auswirkt, muss noch abgewartet werden. Werbekunden und auch Nutzer hatten die Pläne des Kaufs mit Zurückhaltung und Ablehnung begleitet. Ob nun allerdings eine große Abwanderungswelle einsetzen wird, wie es angesichts entsprechender Ankündigungen großer und kleinerer Accounts in den letzten Monaten zu erwarten sein könnte, ist fraglich.
Twitter spielt für viele Firmen inzwischen eine zentrale Rolle in der Öffentlichkeitsarbeit.
Wollt ihr Twitter nach der Übernahme verlassen? Teilt eure Gedanken gern in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Deal durch: Elon Musk übernimmt Twitter und räumt Management ab"

  1. Quad112233 28. Oktober 2022 um 11:19 Uhr ·
    Ich werde dann mal mein Twitter Account auf Pause halten. Mal kucken ob es sich dann wie TikTok verhält wo jeder seine Hassreden und falsch Information verbreiten kann. Man sollte wie bei freien Meinungäußerungen alles schreiben dürfen nur Hetzte und Falsch Information passt hier nicht rein. Was der Gesellschaft schadet hat kein Platz darin.
    iLike 0
    • Jegres 28. Oktober 2022 um 20:26 Uhr ·
      Oh ein Tagesschau Mainstream Mensch. Nur weil endlich mal die Menschen das aussprechen was viele denken, ist es nicht gleich eine Hetze oder Falschinformation. Wann wachst du endlich auf.
      iLike 0
  2. Bambusradler 28. Oktober 2022 um 12:30 Uhr ·
    Aus aktuellem Anlass hat Heise einen älteren Artikel zu Mastodon (mögliche Twitteralternative? Muss jeder für sich entscheiden) neu veröffentlicht. Alles weitere dazu unter: https://www.heise.de/hintergrund/Ausgezwitschert-Mastodon-als-dezentrale-Alternative-zu-Twitter-5990159.html
    iLike 0
  3. Hini 28. Oktober 2022 um 12:54 Uhr ·
    Bin ich der Einzige, der das gut findet? Alle beschweren sich seit Jahren über Twitter und die übermacht der Bots, schlimmer kann es doch auch nicht werden
    iLike 1
    • Roman van Genabith 28. Oktober 2022 um 12:54 Uhr ·
      Schlimmer geht immer🤷🏻‍♂️
      iLike 0
      • Hinsi 28. Oktober 2022 um 13:12 Uhr ·
        Besser aber auch 😜
        iLike 0
  4. Pyro 28. Oktober 2022 um 13:26 Uhr ·
    🤣 Der war doch nicht ernst gemeint, oder? 🙄
    iLike 0
  5. Gerhard 28. Oktober 2022 um 14:25 Uhr ·
    Ja, lobt mal diesen Größenwahnsinnigen Krieg-den-Hals-nicht voll Typ. Ich bin da äußerst skeptisch. Mir tun die Twitter Mitarbeiter leid. Ich bin selber vor 2 Jahren meinen Job durch diese schöne, neue globalisierungswelle los geworden. Aber Herr Musk: Das letzte Hemd hat keine Taschen…
    iLike 0
    • Hinsi 28. Oktober 2022 um 14:37 Uhr ·
      Was hat das denn mit Globalisierung zu tun, wenn ein US-Unternehmer ein US-Unternehmen kauft? Und wenn der Vorstand eines Unternehmens rausgeschmissen wird, dass seit Jahren einen schlechten Job macht? Und warum kriegt er den Hals nicht voll? Denken sie, er wird jetzt noch mehr Geld dadurch bekommen? Da gibt es aber 1000 bessere Investments, die er hätte machen können. Es tut mir leid, aber sie verstehen die Welt nicht, in der Sie leben. Kein Wunder, dass sie ihren Job losgeworden sind.
      iLike 1
  6. Thorsten 28. Oktober 2022 um 18:06 Uhr ·
    Na , da wird es nicht lange dauern und Musk‘s Kumpel Trump kann wieder sein Gift verspritzen.😡
    iLike 0
  7. Kottan58 28. Oktober 2022 um 20:35 Uhr ·
    Tschüss Twitter, der erlaubt demnächst bestimmt wieder Trump zu twittern.
    iLike 0
  8. Mike 28. Oktober 2022 um 23:42 Uhr ·
    Die Kommata-Setzung des Users @Freelancer ist mindestens so abenteuerlich wie seine sonstigen Ansichten.
    iLike 0
  9. Lekoy90 30. Oktober 2022 um 08:42 Uhr ·
    Lachhaft
    iLike 0
  10. Lekoy90 30. Oktober 2022 um 08:44 Uhr ·
    Und täglich Grüßt das Trumpeltier … dann wandert doch nach Amerika aus und geht den Leuten hier nicht aufm Sack … der Typ scheint ja zu euch zu passen
    iLike 0
  11. Lekoy90 30. Oktober 2022 um 08:46 Uhr ·
    Und ja die Leute sind aufgewacht zumindest in Amerika und haben diesen Idiot nicht nochmal gewählt …. Biden ist zwar jetzt auch nicht unbedingt überragend aber alles besser als der andere Depp
    iLike 0
  12. Lekoy90 30. Oktober 2022 um 12:19 Uhr ·
    Das ist das beste direkt persönlich werden und die Leute nicht kennen bist genau der richtigste Typ …häng dich weg Hauptsache irgend ein Müll labern
    iLike 0
  13. Lekoy90 30. Oktober 2022 um 12:20 Uhr ·
    Und wie gesagt am besten wanderst du nach Amerika aus … dann kannst den ja beim nächsten mal wieder wählen … Hauptsache du stresst hier niemanden
    iLike 0
  14. Lekoy90 30. Oktober 2022 um 12:48 Uhr ·
    @Freelancer außerdem wer hat bitte gesagt dass ich grün bin und die Wähle … Ei richtiger Held bist du laberst was von freier Meinungsäußerung … nur ist das Problem dass oft freie Meinungsäußerung und Lügen oft verwechselt werden grad bei so Leuten wie Dir … dann hat das auch nichts mehr mit Freier Meinungsäußerung zu tun und hat hier im Netz einfach nix mehr zu suchen … du erfüllst wirklich jedes Klischee … aber gut mir wird das jetzt auch zu dumm … ich bin raus
    iLike 0
  15. Axel 30. Oktober 2022 um 14:27 Uhr ·
    Lekoy, Deine Kommentare sind leider unerträglich: Selber von Meinungsfreiheit schwadronieren und anderen das Recht dazu absprechen, nur weil Dir andere Ansichten missfallen. Du bist genau der, der mit seiner moralischen Pseudoüberheblichkeit der Meinungsvielfalt am meisten schadet!
    iLike 0
    • Lekoy90 30. Oktober 2022 um 14:42 Uhr ·
      Okay und du hast gar nicht kapiert was ich gesagt habe also nochmal … ich habe nix gegen Meinungsfreiheit im Netz … aber Freelancer umstellt ich würde grün wählen und und irgendeine Frau B. Mögen … das ist schlicht weg gelogen und gehört verboten Leuten hier irgendwas zu unterstellen das hat doch mit Meinungsfreiheit nix zu tun … man lest doch mal die Kommentare richtig … da kann ich’s auch gleich einer Wand erzählen … die hört besser zu 🤦‍♂️
      iLike 0
  16. Lekoy90 30. Oktober 2022 um 16:02 Uhr ·
    Genau Freelancer man ignoriert zum guten Schluss Kommentare weil man weiß dass man scheiße verzapft und einfach nicht recht hat 👍
    iLike 0
  17. Lekoy90 30. Oktober 2022 um 16:05 Uhr ·
    Aber gut was will man erwarten von Leuten die so ziemlich bei jedem Artikel hier Haten und immer die selbe Dummen Sprüche ablassen 😀
    iLike 0
    • Lekoy90 30. Oktober 2022 um 18:50 Uhr ·
      Alles klar dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit !
      iLike 0
      • Lekoy90 31. Oktober 2022 um 09:07 Uhr ·
        Ist gut jetzt auf so ein Niveau lass ich mich nicht weiter runter …
        iLike 0
      • Lekoy90 31. Oktober 2022 um 09:07 Uhr ·
        Sagt einer der selbst erst 3 Haare am Sack hat 😉
        iLike 0
      • Lekoy90 31. Oktober 2022 um 09:23 Uhr ·
        Oh man dich und deine Kommentare hier brauch keiner 😉
        iLike 0
  18. Lekoy90 31. Oktober 2022 um 09:05 Uhr ·
    Das sagt echt der Richtige …
    iLike 0
  19. Appleseed 31. Oktober 2022 um 09:54 Uhr ·
    Lassen wir mal das ganze Revue passieren … ich habe mit meiner ach so freien Meinung was gegen Trump gesagt schon fühlt sich jemand hier persönlich angegriffen und fängt an den anderen persönlich anzugreifen , wird total unsachlich. Und genau diese Leute sagen dann man sei dumm … alles klar!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.