Home » Daybreak Apple » Wann kommen die AirPods Studio? | wie radikalisiert ist Telegram? | habt ihr schon einmal AirPods in der Bahn verloren? – Daybreak Apple

Wann kommen die AirPods Studio? | wie radikalisiert ist Telegram? | habt ihr schon einmal AirPods in der Bahn verloren? – Daybreak Apple

Daybreak Apple - Apfelpage.de / WakeUp Media

Guten Morgen liebe Apfelpage.de-Leser! Wieder ist ein Wochenende zu Ende und eine neue Woche im Tretrad bricht an. Nachfolgend werfen wir mal einen kurzen Blick auf das, was da zuletzt war – bei einem starken Kaffee vielleicht.

Wann kommen die AirPods Studio? Zuletzt waren wir eigentlich davon ausgegangen, dass wir auf diese neuen OverEar-Premium-Kopfhörer zu Premium-Preisen noch eine Weile warten müssen, angeblich klemmt es in der Produktion gehörig, weshalb ein Marktstart erst frühestens im Frühling zu erwarten sei. Nun allerdings spekulieren umtriebige Leaker wieder über einen Start zur Keynote schon morgen – ein Hinweis auf echte Hinweise oder nur der Versuch, Medienaufmerksamkeit zu gewinnen? Nun, hat bei uns bombig funktioniert, aber wir springen auch immer bereitwillig durch jeden Reifen, den man uns hinhält.

iPhone 12-Hüllen im Test

Am Wochenende hat sich Lukas einige Hüllen für das iPhone 12 vorgenommen und ein wenig zu seinen Eindrücken geschrieben, hier lest ihr die Details. Wer von euch hat sich schon seine Hülle zu seinem iPhone 12 bestellt? Nur schade, dass die Hüllen meist vor den iPhones ankommen.

Wie radikalisiert ist Telegram?

Telegram ist für viele Nutzer nur ein schickeres WhatsApp. Für die Bundesregierung ist es aber noch mehr. Der Messenger steht gewissermaßen unter Beobachtung, verschiedene Sicherheitsorgane haben ein wachsames Auge auf den Dienst, der auf Extremisten aller politischen Richtungen eine geradezu magische Anziehung ausübt. Schräge Figuren wie Attila Hildmann, Xavier Naidoo oder Anhänger der QAnon-Idiologie haben das öffentliche Image von Telegram durch ihre abseitigen Auftritte in ihren entsprechenden Kanälen in letzter Zeit arg belastet. Wahrscheinlich ist die Plattform durch die jüngsten Verirrungen mehr oder weniger bekannter Leute einigen Menschen sogar überhaupt erst jetzt ein Begriff geworden.
Grund für die Telegram-Begeisterung im Lager der Verschwörungstheoretiker ist die fast unbegrenzte Freiheit, auf der Plattform zu verbreiten, was auch immer man will. Der russische Betreiber betreibt den Dienst weitgehend im rechtsfreien Raum. Wer dort was in welcher Gruppe verbreitet – ob Anleitungen zum Bombenbau oder Aufrufe zum Sturm auf Berlin – interessiert da nicht groß.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Bei Tesla klemmt es schon wieder.
Die Bauarbeiten zur neuen Giga-Fabrik in Grünheide sind erneut unterbrochen worden, es fehlt eine Genehmigung des Landesumweltamtes Brandenburg. Der sportliche Zeitplan sei allerdings nicht in Gefahr, hieß es aus der Landesregierung. Nicht nur Tesla, auch die Politik hat ein begründetes Interesse daran, dass noch nächstes Jahr die ersten Autos in Grünheide vom Band rollen.

In Japan saugen sie AirPods.

Japanische Bahngesellschaften haben mit tausenden verlorenen AirPods und anderen Bluetooth-Stöpseln zu kämpfen, die den Fahrgästen beim Ein- und Aussteigen aus den Ohren fallen. Die Kopfhörer wieder aus dem Fahrweg zu sammeln, kostet die Mitarbeiter viel Zeit und ist oft nur nachts möglich.

Aus diesem Grund hat Panasonic – ja tatsächlich – eine Saugvorrichtung entwickelt, mit der sich verloren gegangene AirPods leichter einsammeln lassen. Ich wünschte, so etwas hätten unsere Verkehrsbetriebe auch.

In diesem Sinne, kommt gut in die Woche!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Wann kommen die AirPods Studio? | wie radikalisiert ist Telegram? | habt ihr schon einmal AirPods in der Bahn verloren? – Daybreak Apple"

  1. DayBreak 9. November 2020 um 06:14 Uhr ·
    So Herr Managing Editor: Da Sie Ihren Job nicht ordentlich erledigen können, ganz klar in der falschen Position sind und Apfelpage zugrunde richten, hier mal ein Auszug aus dem Duden: Allgemein gilt: In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, werden die Formen des Anredepronomens großgeschrieben. (…) In all diesen Fällen empfehlen wir die Großschreibung. Dass Sie sowas nicht wissen in Ihrer Position ist mir unerklärlich. Aber mit Apfelpage geht es ja eh nur noch bergab. Keine Kommentare mehr, das Forum ein totaler Flop und die Artikel nur noch voll mit Affiliate-Links und Rechtschreibfehler.
    iLike 20
    • TP 9. November 2020 um 07:19 Uhr ·
      … na wenn man sonst keine Probleme hat 🙄
      iLike 6
    • 9. November 2020 um 07:26 Uhr ·
      Das grenzt ja schon an Mobbing was du hier machst. Nimm deine kostbare Lebenszeit und investiere sie sinnvoll und verlasse die Seite hier…
      iLike 14
    • Paul Manuel 9. November 2020 um 09:31 Uhr ·
      Da beherrscht wohl jemand die Regeln des korrekten Zitierens nicht … im Duden steht tatsächlich, dass man sie großschreiben KANN. Da es sich hier um eine Empfehlung handelt, obliegt es im Gegensatz zu anderen Fällen dem Geschmack des Autors, sich für die eine oder andere Variante zu entscheiden, ohne dabei gegen sprachliche Normen zu verstoßen.
      iLike 4
    • Lucky 9. November 2020 um 12:27 Uhr ·
      Solche Leute und Comments machen die Plattformen kaputt…immer nur was zu meckern.
      iLike 3
    • sevenofnine 9. November 2020 um 12:39 Uhr ·
      Was soll denn das, ist Ihnen langweilig? Immer nur motzen
      iLike 2
    • Guest123 9. November 2020 um 22:20 Uhr ·
      Nochmal lesen und verstehen – dann erst kommentieren ;) https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-duDu-und-ihrIhr
      iLike 0
  2. TP 9. November 2020 um 07:20 Uhr ·
    … na wenn man sonst keine Probleme hat 🙄
    iLike 1
  3. 12punkt1cicero 9. November 2020 um 12:34 Uhr ·
    Das Gemecker ist so nervig,Leute das ist kostenlos !!! Wem das nicht passt,geht wo anders hin
    iLike 5
  4. sevenofnine 9. November 2020 um 12:39 Uhr ·
    Was soll denn das, ist Ihnen langweilig? Immer nur motzen
    iLike 0
  5. AndrewB 9. November 2020 um 18:45 Uhr ·
    Warum die Hetze gegen Telegram? Weshalb wird hier das Gequatschte der Regierung und den staatlich gleichgeschalteten MSM wiedergegeben, ohne eigene journalistische Leistung? Die MSM bringen in Radio und TV, was aus Berlin angewiesen wird. Dazu lassen sich z.B. ARD und ZDF von Rechtsextremen finanzieren… alles offiziell nachzulesen. Berlin mag derzeit Russland nicht… und von da aus läuft Telegram. Das auf dieser Nachrichtenplattform auch die Möglichkeit besteht, Informationen abseits der MSM zu verteilen, passt Berlin genauso wenig, denn da kann Berlin nichts zensieren.
    iLike 4
  6. diekade 9. November 2020 um 21:42 Uhr ·
    @AndrewB: Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Es ist erschreckend, wieviele „Schlafschafe“ es gibt…
    iLike 2
    • Mahmud 17. November 2020 um 17:10 Uhr ·
      Endlich hab ich Gleichgesinnte! Bei mir in der Ausbildung sind alle nur System getreu es ist einfach nur noch traurig!
      iLike 0
  7. Guest123 9. November 2020 um 22:21 Uhr ·
    Nochmal lesen und verstehen – dann erst kommentieren ;) https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-duDu-und-ihrIhr
    iLike 0
  8. uwestanger 10. November 2020 um 13:40 Uhr ·
    Hmm sind wir in der Schule ??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.